Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
derfred hat geschrieben:
Würde ich alles nicht machen..... :devil:

Mit der Kitlinse kommt man relativ nah ran, nennen wir es mal "Nahaufnahmen", die damit möglich sind - also Bienchen auf Blüte, Schmetterling und so. So kann man mit genau Null Euro Einsatz ausprobieren, ob es wirklich das fotografische Gebiet ist, das man verstärkt entwickeln möchte.

Wenn ja, würde ich mir ein aktuelles, handelsübliches Makro um die 100mm mit AF und allem drum und dran kaufen (Tamron 90, eines der Pentax 100, Sigma 105). Nach meiner Erfahrung nach mittlerweile sicher mehr als 20 Makroobjektiven aller Marken ist, dass es bei den Dingern praktisch keine Gurken gibt. Man kann also gut gebraucht kaufen und hier verweise ich ausdrücklich auf ebay! Wenn man etwas Geduld mitbringt, findet man eine Auktion, die etwas unglücklich abläuft und bekommt so ein Objektiv wirklich billig. Um die 250 Euro sollte kein Problem sein. Ich habe z.B. das DFA 100 (ohne WR) in Neuzustand für 220 Euro geschossen, Tamron 90 für 230. Das sind dann auch Preise, für die man verlustfrei wieder verkaufen kann, wenn man etwas anderes möchte.


zu diesen Preisen bei den Objektiven :ja: auf jeden Fall..stimmt!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:28 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 12:57
Beiträge: 6
welche Kamera ich nehme steht schon so gut wie fest .Es wird wohl die k30 werden vorausgesetzt sie besteht den haptik-test. xd was allerdings noch nicht feststeht ist wo kaufe ich die kamera.
ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und festgestellt das ebay wohl einen guten käuferschutz bietet.wenn man artikel über paypal kauft und hinterher probleme mit dem verkäufer hat und es keine einigung gibt ...greift der käuferschutz von ebay und erstattet den kaufpreis.
hmm wenn das so stimmt hört sich das doch ganz gut an....oder?
ich habe bei ebay auch das "Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di 1:1 Macro for Pentax" zu einem wirklich guten preis gesehen 285Euro noch 7 stck.(neuware)
wenn jem. noch anregungen hat würde ich mich freuen.
jetzt noch kurz zu den macro alternativen:
-das kiron objectiv ist leider nicht zu finden ..es sei denn man versucht es in den usa und das ist mir offen gestanden zu stressig (jaja man wird alt xd )
-für das cosina habe ich zwar ein angebot gefunden ...aber kurz danach entdeckte ich das tamron sp af90 f/2.8 und ich gehe einfach davon aus das es dieses angebot wohl häufiger geben wird (ist allerdings keine deutsche ware) wobei ich euren kommentaren entnommen habe das ein macro funzt...oder halt nicht.
ach den ausschlag für die k30 ist die peaking funktion.
ich möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken bei allen die mir so wertvolle tipps gegeben haben!und dir fotos waren auch echt der hammer ich hätte eigentlich gern eines für meinen desktop..aber das wird wohl nichgt gehen wegen den rechten .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Tärfenschiefe hat geschrieben:
welche Kamera ich nehme steht schon so gut wie fest .Es wird wohl die k30 werden vorausgesetzt sie besteht den haptik-test. xd was allerdings noch nicht feststeht ist wo kaufe ich die kamera.


Hust, hust... es gibt nen neuen Forensponsor. 8-)
Haste oben ja sicher selbst schon gesehen. Ist allseits bekannt und beliebt. Neben Cashback bekommst Du auch noch nen Originalakku gratis dazu. Die kosten einzeln sonst ganz schön Schotter...

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Neben Cashback...
Aber nur noch bis Morgen :ichweisswas:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 17:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
moto-moto hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Neben Cashback...
Aber nur noch bis Morgen :ichweisswas:


Tanja hat geschrieben:
Noch läuft zudem Cashback, alle Bestellungen bis Sonntag passen für Cashback, unabhängig von Lieferzeiten.


:ichweisswas: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Tärfenschiefe hat geschrieben:
ich habe bei ebay auch das "Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di 1:1 Macro for Pentax" zu einem wirklich guten preis gesehen 285Euro noch 7 stck.(neuware)

Das würde ich sofort nehmen!

Edit: Kommando zurück! Der Händler ist in Hongkong, da kommen rund 26% Zoll und MwSt drauf, Garantie hast du auch keine.

Nach Tante Edit auch noch Tante Käthe: hier ein echtes Makro-Schnäppchen

http://www.ebay.de/itm/SIGMA-70mm-F2-8- ... 5659619ed7

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:10 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 12:57
Beiträge: 6
Wie ich eingangs schon gesagt habe ...kann ich mir die kamera erst nächsten monat holen. :(
@derfred oha vllt sollte ich doch die finger von ebay lassen,(danke dir) sonst bekomme ich anstelle meiner kamera eine wagenladung äpfel. :shock: :shock:
dann werde ich ich bei "tekade" zugreifen. hat hier im forum ja tolle kritiken bekommen da vertraue ich euch dann einfach.Ausserdem sind die preise gut.
lg
tärfenschiefe


edit:
@derfred wow und da gibbet keinen haken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Tärfenschiefe hat geschrieben:
@derfred wow und da gibbet keinen haken?

Absolut keinen. Das ist quasi das offizielle Sigma-Outlet und die haben gerade eine Aktion, dass es auf alles soviel Rabatt gibt, wie an Höchsttemperatur irgendwo in D vorhergesagt ist. Das 70er bieten sie regulär für etwas über 400 Euro an und heute gehen wohl 35 oder 36% weg. Man muss allerdings schnell sein, die Schnäppchen sind sonst weg. Preis gilt auch nur heute.

(ich habe bei denen seit vorletzter Woche 7 Objektive gekauft :ugly: und in den letzten Jahren sicher mehr als 20)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
annajo hat geschrieben:
Cosina 100 mm / 3,5 MC Macro

siehe auch hier: 40456504nx51499/lens-clubs-f46/cosina-100-mm-35-mc-macro-lens-club-t3411.html

Wichtig bei Macro ist auch die Nutzung eines Statives, wobei durchaus auch Aufnahmen aus der Hand möglich sind, was allerdings die Ausnahme ist.


In dem Thread ist keine - ich wiederhole - keine einzige Aufnahme mit Stativ entstanden, die ich gemacht habe. Mein stativ liegt äääh - ich geh mal suchen und sag euch später Bescheid wo ich das Ding gefunden habe. :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 22:54
Beiträge: 86
derfred hat geschrieben:
In dem Thread ist keine - ich wiederhole - keine einzige Aufnahme mit Stativ entstanden, die ich gemacht habe.
Und ich benutze weder ein Stativ, noch ein Macro-Objektiv um Macros zu machen xd

Wenn das Geld nicht ganz so knapp sitzt, oder Macro wirklich das Hauptthema wird, dann ist eins der genannten modernen Objektive sicher sinnvoll. Die dürfen ja auch als kurzes Tele und auch auch für Portraits benutzt werden. Die Bezeichnung Macro-Objektiv heißt ja schließlich NICHT, dass man damit NUR im Nahbereich fotografieren kann!

Aber wie Burkhard schon schrieb:
burkmann hat geschrieben:
Es muß ja nicht unbedingt ein AF-Makroobjektiv sein. ;)
(deshalb hab ich ja unsere Makros ohne Makro Abteilung empfohlen ') )

Als Fan der alten manuellen Linsen empfehle ich hierzu auch darüber nachzudenken, sich z.B. ein altes 50mm Objektiv zuzulegen (das Pentax M50 1.7 gibts ja schon ohne groß suchen für um die 50€). Klar, man verzichtet auf etwas Komfort und muss selbst Einstellen und mit der grünen Taste arbeiten. Ich finde genau diesen Weg aber auch lehrreich, da man sich hier ja nicht einfach auf die Vollautomatik verlassen kann. Mit ganz einfachen Zwischenringen lassen sich damit dann ja auch schon richtige Macros machen und das für deutlich unter 100 €. Natürlich brauchts auch hier Übung und Geduld!

Gruß,
Dosenbier :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon -> Spiegelloses KB-System
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 35
Outing 2.0 - Bin bei Nikon eingestiegen
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 12
Seit gestern muss ich zu Nikon wechseln.... (wegen Navy CIS)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Adapter auf Nikon Objektive
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 3
Nikon F an Pentax K Hab ich was falsch verstanden?
Forum: Technische Probleme
Autor: Methusalem
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz