Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Warum die Aufregung?

Soll er zu CaNiSo. Er wird lernen, dass auch die nur mit Wasser kochen und dass die Größe eines Konzerns nichts über die Qualität seiner Produkte aussagt.

Ich bin auch jemand mit langer Kameraerfahrung (wie er angeblich auch) und habe den gegenteiligen Weg eingeschlagen. Ich bin von Canon (mehr als 12 Jahre lang bei dieser Marke zuletzt "Profi"-Modell, davor Minolta) zu Pentax gewechselt. Alle haben mich für verrückt erklärt, Fotografen, Freunde, Bekannte mit Kameraerfahrung, Kollegen - und ich hab gleich richtig Geld ausgegeben. Bereut hab ich nichts. Absolut nichts! Im Gegenteil. Hab wieder zur F-o-t-o-g-r-a-f-i-e zurückgefunden; kann es wieder genießen. Meine Frau genau so. Wir grinsen uns immer an im Regen oder im größten Sauwetter, wenn die anderen einpacken und aufgeben müssen oder vor rostigen Kameras Angst haben. :)

Vielleicht hat er ein Montagsmodell erwischt, die gab's zuletzt in recht dichter Folge auch bei Nikon. Da wird's schon langsam Tradition. Fehlerkorrigierte Modelle haben einen schwarzen Punkt vom Edding im Stativgewinde... Oh Mann! Wie peinlich soll's denn noch werden!

Vielleicht hat auch er zum ersten Mal was anderes als die Stellung "Grün" am Modus-Wahlrad ausprobiert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:27
Beiträge: 28
Habe mir die Fotos vom Schlittenhunderennen angeschaut, schöne Aufnahmen.

Betr. K3, bisher habe ich noch keine Probleme. Ist da wirklich der Wurm drin, habe ich Glück ein Exemplar ohne Macken zu haben?

LG, Manfred

_________________
https://www.flickr.com/photos/50258436@N05/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Danke, die matschigen sind ja auch nicht dabei. ') 8-) :mrgreen:

Cyclefan hat geschrieben:
Ist da wirklich der Wurm drin, habe ich Glück ein Exemplar ohne Macken zu haben?

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Eher anders herum, dass ein paar Leute das Pech haben, ein Exemplar mit Macken zu haben.
Vermutlich ist die Quote auch gar nicht mal unnormal für einen Kamerahersteller. Trotzdem extrem ägerlich für die, die es trifft.
Und die mehr oder weniger unterschwelligen Unterstellungen, man habe halt keine Ahnung, sind da wirklich nicht sehr hilfreich, obwohl es - ähm *hüstel* - doch manchmal zutrifft (Ich reg mich ja selber auf über z.B. Leute, die ihre Pentax als defekt zurücksenden, weil "etwas in der Kamera klappert". xd ).

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 12:48 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ja, nee, was C.D. betrifft konnte man das ja wohl auch definieren und hat nichts mit falscher Handhabung zu tun.
Wenn ich aber von dem "Klapperthema" höre, muss ich oft grinsen, weil es zudem auch noch in der Bedienungsanleitung steht!
Ich sachs ja immer wieder -> RTFM! Read the fucking Manual! ;-)
(Zugegeberweise finde ich diese aber auch nicht gerade übersichtlich und bei der Schriftgröße meines K-5II Manuals müsste ich immer eine Lupe dabeihaben. Hilfreich ist das nicht, auch wenn wieder ein bissl Papier gespart wurde. Da könnte ich eher auf die anderen Sprachen verzichten, die ich eh nicht lesen kann, aber trotzdem mitgeliefert bekomme.)

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
derfred hat geschrieben:
Ich hatte die Test-K-3 (Nr. 1)
Dann Weihnachten 2013 eigene K-3 gekauft (Nr. 2)
Zweite K-3 für Urlaub dazugekauft (Nr. 3)
Nr. 2 verkauft, dafür K-5 II als Zweitgehäuse
Nr. 3 durch Silver Edition ersetzt (Nr. 4)
doch wieder K-3 als Zweitgehäuse (Nr. 5)

Insgesamt habe ich also mit 5 Exemplaren der K-3 ausgiebig fotografiert und keine davon hatte ein grundlegendes Problem mit der Scharfstellung. Das ist schonmal eine andere Quote als z.B. die Probleme mit dem Sigma 18-35 (wieviele Exemplare haben die bei Pentaxforums getestet? Null funktioierende?) oder der Nikon D600 (Sensorflecken bzw. Öl).



Wir haben unsere beiden K-3 aus dem Fachhandel, von Mensch zu Mensch gekauft, also über den Ladentisch. Diese beiden waren nagelneu. Der Händler hatte uns zum Testen - es war ja für uns ein kompletter Umstieg - zwei seiner Demo-Stücke ausgeliehen, die wir ein Wochenende lang extrem genervt haben. Keine hatte ein Problem mit der Scharfstellung oder sorgte in irgendeiner Weise für flaue und fade Farben. Diese 4 hatten schon mal kein Problem. Mal sehen, wie's weiter geht.

Wenn wie bei C.D. der Service nichts findet, dann ist das eine schlimme Sache und mehr als ärgerlich. Zumal er ja den Vergleich hatte und bestimmt auch seine Erfahrungen dem Service eingehend dokumentiert hat. Hier sollte dann Ricoh eingreifen und entweder den Servicepartner rund machen oder die Kamera - Garantie hin oder her - austauschen. Das würde mal Eindruck machen und Vertrauen bilden.

Das wäre mal eine Rezension wert! Kaputt gehen kann alles, DOA-Ware umgibt mich beruflich jeden Tag, aber der Umgang des Herstellers oder des Dienstleisters mit solchen Problemen ist in Europa immer wieder das entscheidende Thema.

Arne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
C.D. hat geschrieben:
... Meine Meinung: Die K-3 hat in größerer Häufung ein Problem mit der Scharfstellung als andere Modelle. Vielleicht was im Montageprozess geändert - keine Ahnung. Und auch wenn jetzt wieder alle aus den Ecken kommen und rufen "meine K-3 ist aber in Ordnung", entsprechende Berichte sind nachzulesen und kenne ich so von einer K-5II nicht.

Den Verdacht der Häufung von solchem Fehler habe ich auch schon länger. Und dass der Service in diesen Fällen nicht in der Lage ist, diesen auszuräumen macht die Angelegenheit nicht einfacher. Dies kann schon deswegen nicht oft genug gesagt werden (dürfen), damit Ricoh es beim nächstenmal besser macht.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 10:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Also ich hab bisher ziemlich wenig von AF Problemen der K-3 gehört und gelesen...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 19:27 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 82
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase ........sagen
Hatte auch ein Problem mit meiner K5 II aber Pentax wollte oder konnte den Mann hinter K5 II nicht tauschen.. :shock: xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom Taschenrechner einstellen
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 3
Fallstrick fremde Fotos (auch indirekt)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 63
Kurzurlaub mit der GR IIIx - Erfahrungsbericht und Fotos
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 6
[Info] Plauderecke zu 52 Fotos
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: jokele
Antworten: 7707
Fotos verwalten Windows
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz