Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 15:08 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:11
Beiträge: 6
Onliner hat geschrieben:
Curtana hat geschrieben:

Man kann den neuen DC Motor mit dem USM von Canon in einem Satz nennen.

Zusammen mit der K-5 ein gutes ausbalanciertes Gespann.


Das sehe ich ganz genauso so. Der DC-Motor ist die lange überfällige Antwort von Pentax auf die Ultraschallantriebe der NiCan's. K5 und 18-135 sind eine erstklassige Kombi für das Gros des fotografischen "Alltags". Jetzt muss Pentax nur noch den nächsten Schritt tun und den SDM-Antrieb durch den DC-Antrieb in allen Objektiven ersetzen, die SDM haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
detknipser hat geschrieben:
Hallo.
Mit der K5 bin ich nun sehr zufrieden, keine Macken und der AF sitzt gut, bis auf die Fehler die ich selber verursache. (AF – MF Umschalter am Objektiv, woll Roland :oops: ) P-TTL nutze ich wenig bis gar nicht, von daher kann ich dazu nichts schreiben.

Was sagt IHR zur K5?

Gruß
det

:D :D :D :D :D :D

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Zitat:
Das gute Ladegerät nutzt wenig wenn man nicht ständig die Zellen prüft, das vergessen viele Anwender.

Öhm, was sollte ich denn da ständig prüfen?
Das einzige, was ich grundsätzlich mache, ist, die Akkus vor dem Aufladen erstmal zu entladen. Defekte Akkus werden eh vom Ladegerät angezeigt, bislang sind aber von den zwei Sätzen, die ich seit 1 1/4 Jahr benutze, noch alle Akkus in Ordnung.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Knipsoline hat geschrieben:
Zitat:
Das gute Ladegerät nutzt wenig wenn man nicht ständig die Zellen prüft, das vergessen viele Anwender.

Öhm, was sollte ich denn da ständig prüfen?
Das einzige, was ich grundsätzlich mache, ist, die Akkus vor dem Aufladen erstmal zu entladen. Defekte Akkus werden eh vom Ladegerät angezeigt, bislang sind aber von den zwei Sätzen, die ich seit 1 1/4 Jahr benutze, noch alle Akkus in Ordnung.


Hallo.
Wenn die Zellen etwas älter sind nutzt eine einfache Entladung nichts mehr, dann müssen die Zellen mehrfach entladen und geladen werden bis sie ihre volle Kapazität erreicht haben. Dieser Vorgang kann auch schon einmal 2 Tage dauern, zumindest bei meinen eneloop war es so, danach funktionieren sie erst einmal ohne Probleme, bis eine Zelle mal wieder den Geist aufgibt, dann geht der Zirkus von vorne los.
Bei 5 Zellen kenne ich diese Probleme nicht, aber das ist ein anderes Thema.
40456504nx51499/dslr-f22/k-x-t76.html

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Zitat:
Wenn die Zellen etwas älter sind nutzt eine einfache Entladung nichts mehr, dann müssen die Zellen mehrfach entladen und geladen werden

Ach das meinst Du. Ja, das stimmt. Muß man m.E. aber nur machen, wenn die Kapazität spürbar nachläßt, und wenn man's mehrmals gemacht hat, geht's erstmal wieder für ne Weile. So habe ich schon einige hinüber geglaubte Akkus wieder hingekriegt.

Für Deinen Kx-BG wirst Du mich aber nie begeistern können, da geht ja die ganze von mir so geschätzte Kompaktheit flöten. :mrgreen:

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Ich habe dir zur K-x hier geantwortet, das gehört ja nicht zur K5.
40456504nx51499/dslr-f22/k-x-t76.html?sid=27e047e74006cc59f90fd0a387a5b246#p1941

Wenn ein Mod einmal Zeit hat, könnte er die K-x Texte ja umsetzen zur K-x und diesen Text ganz löschen.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit meine 2. K-5, die erste hatte das Perlenkettenproblem aber ansonsten keine! Und ich habe mich verunsichern lassen und rumgetestet, aber beide K-5 hatten keine Fokussier-Probleme - die erste stammte aus November 2009. Wurde mit >40k Auslösungen übrigens klaglos getauscht und die neue hat auch schon an die 15k Auslösungen hinter sich.

Ich vermissen den Wackeldackel-Hebel gar nicht - er ist bei mir immer an - bei Stativ-Aufnahmen mit Spiegelvorauslösung ist er eh abgeschaltet. Bei der K10D habe ich den Wackeldackel des öfteren aus Versehen ausgeschaltet - meine Kamera trage ich grundsätzlich unter der Jacke - und es dann zu spät gemerkt. Von mir thumbs up dafür. Wenn ich etwas vermisse, dann ein Klappdisplay.

High ISo und der grandiose Dynamikumfang machen sie vom ersten Tag zu einem richtigen Schatz!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
angus hat geschrieben:
High ISo und der grandiose Dynamikumfang machen sie vom ersten Tag zu einem richtigen Schatz!


Geht mir genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musste auch tauschen wegen dem Damenschmuck :) :)

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 19:28 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich vermisse den mechanischen Hebel für den Stabi auch nicht, im Gegenteil, nur so lässt sich das auch im Usermodus speichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
An meiner K-5 befinden sich einige Staubpartikel hinter dem Display. Wie können die da hin kommen? Ich dachte zuerst der Staub wäre auf dem Objektiv, dann dachte ich auf dem Sensor, aber nix. Ich hab natürlich auch die Displayfolie schon abgemacht um sicher zu gehen. Der Staub sitzt innen hinter dem Display. :geek:

Hat schon jemand mal so ein Problem gehabt, bzw. was tun...kann da was passieren, oder Garantiefall?

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz