Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ob DAS bei jeder Marke passiert, weiß ich nicht. Zumindest kann ich bei Canon/Nikon mal schnell zum Service fahren.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Es ist mehr als ärgerlich, was bei der Reparatur Deiner Kamera alles quer läuft. Vor allem, wo doch Pentax eine exakte Fehlerbeschreibung an den Service weitergeleitet hat. Pentax fehlte ja angeblich nur das passende Werkzeug zur Reparatur.

Ich hatte ja keine Kamera beim Service zur Reparatur, sondern mein D-FA 100 und habe über 3 Monate auf die Erledigung gewartet. Es hieß mehrfach, die Ersatzteile seien noch nicht geliefert. Zuletzt habe ich auf meine Anfrage keine Antwort mehr bekommen. Nachdem ich die Pentax-Zentrale angeschrieben hatte, war das Objektiv flott zurück.

Leider häufen sich die Berichte über Service-Pannen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
C.D. hat geschrieben:
Am Ende? Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sieh es mal so: "Schlimmstenfalls" hast du ein Wandlungsrecht aufgrund mehrfach fehlgeschlagener Nacherfüllung. Das würde ich dann einfach nutzen um eine nagelneue K-3 anzuschaffen. Eine Ende ist demnach so oder so in Sicht.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
tabbycat hat geschrieben:
Sieh es mal so: "Schlimmstenfalls" hast du ein Wandlungsrecht aufgrund mehrfach fehlgeschlagener Nacherfüllung.

Das kommt IMHO darauf an, ob man das alles immer über den Händler gemacht hat oder alles direkt mit dem Hersteller... :yessad:

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Das ist natürlich korrekt. Aber auch wenn man die Nacherfüllung selbst über den Hersteller abwickelt, kann und sollte man sich vom Händler die Anerkennung darauf bestätigen lassen. Das wird dieser im Allgemeinen auch tun, denn immerhin kann er so den Aufwand und die Spesen abtreten.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ich tatsächlich aus Eigeninitiative die Wandlung durchsetzen müsste und man nicht irgendwann von selbst darauf kommt, dass man die Kamera nicht repariert bekommt.

Auch wenn ich unsere Wegwerfmentalität nicht mag: Welchen Sinn hat es, wenn sich mehrere Leute offenbar stundenlang mit einer Kamera beschäftigen?! Absoluter betriebswirtschaftlicher Unsinn.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 15:24 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Heute stand vollkommen überraschend (ich hatte keine Info darüber erhalten) der UPS Mann vor der Tür!

K-3 startklar gemacht auf AF-C gestellt, DA 420 angeschnallt und...


... vor-zurück-vor-zurück...

gegen DA 50 getauscht und...

...Backfocus...

Auf AF-S gestellt und...

... passt.


Wozu zum Teufel hat man die Fokuslage justiert, wenn der AF-S passt und der AF-C nicht?!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich finde es schon merkwürdig das bei der Fokusposition zwischen AF-C & S ein Unterschied entsteht.
Es ist ja immer die selbe Hardware / FokusSensor die misst. Der Unterschied ist eigentlich nur wie die Software die Daten auswertet und verarbeitet. :shock:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich hätte auch nicht die Fokuslage justiert, wenn ich schon aus einem vorherigen Test weiß, dass die okay ist und mir der Kunde sagt: AF-S läuft eigentlich ganz ordentlich aber AF-C ist vollkommen unbrauchbar.

Aber ich hab ja vermutlich einfach keine Ahnung.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg
Hallo,

mal ne andere Frage zur K3. Hat sie im Vergleich zur K5 / K5II keinen mechanischen Hebel für die Belichtungsmessart und Fokusfeldwahl?
Den Umstand übers Menu gehen zu müssen wie bei einer K30 fände ich unpraktisch.

Diese Features fand ich an der K5 und älteren Modellen, K7, K20 etc. immer perfekt gelöst.

Danke für Info's.

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax ME Super mit Fehler im AUTO-Modus
Forum: Analoge Kameras
Autor: hoss
Antworten: 12
Erfahrungen sammeln mit Nebel
Forum: Offene Galerie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 5
Meine Erfahrungen mit der Paterson Entwicklungsdose
Forum: Analoge Kameras
Autor: Micha85
Antworten: 6
Irix 45 Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 3
Erfahrungen mit dem Nikon Z-System - auf Nachfrage.
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz