chrigel.li hat geschrieben:
Na ja, ich kann eure Begeisterung nicht wirklich teilen.
Habe meine diversen Erfahrungen mit Jäger hier mal geschildert:
http://www.forum.digitalfotonetz.de/vie ... t=#1228315Ja so was ist natürlich sehr ärgerlich, und sollte nicht sein.
Ich hatte bisher "glücklicherweise" erste einmal Kontakt mit dem Pentax-Service (Jäger), und der war positiv.
Reine Vermutung von mir:Ich denke auch, das die Fa. Jäger bei Ersatzteillieferungen und Support einfach auch abhängig von Pentax/Ricoh ist.
Wenn der eine Rep. gerne erledigen würde, ihm die Teile aber nicht so schnell geliefert werden können, sind ihm wohl auch die Hände gebunden, bis auf das er mit ständigen Nachfragen etwas Druck ausüben kann.
Ich habe mit dem Einsenden der K-3 auch gewartet, weil Ersatz LCD's noch nicht eingetroffen sind.
OK ich konnte immerhin damit weiter arbeiten, was bei einem Defekt der zum Ausfall führt eben nicht geht.
Ich glaube auch das Teile für die Pentax 645D Serie noch schlechter geliefert werden, weil der Markt wohl eher klein ist.
Das ist natürlich keine Entschuldigung, und ich denke schon das Pentax/Ricoh hier sich verbessern sollte und die Servicestellen besser unterstützen könnten.