Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Sa 22. Feb 2014, 10:25

Swiss-MAD hat geschrieben:@pasco99

Mir scheint das ist ein kleiner laden. Ich hatte offensichtlich immer direkt mit dem Chef Mail Kontakt. ;)

Aber ihre Homepage könnte dringend eine Modernisierung gebrauchen.
Als ich das erste mal die Homepage gesehen habe, war ich mir nicht mehr sicher ob ich mein K-3 da zu Service hin schicken soll. :D

Was ist den mit deinem 100er Macro los ?


Ja die Hompage ist schon so 80er Style :mrgreen: , da müsste er mal über die Bücher.... und Laden kann man dieses Fabrikgebäude nicht nennen. Ist im 2 Stock und sieht mehr nach Lager aus mit einer kleinen Theke. Dafür werden Mails blitzschnell beantwortet, meine verlorene Geli innert 2 Tagen ersetzt/nachgeschickt, die Batteriegriffschublade wurde mir auch innert 3 Tagen zugeschickt da defekt und vor einem Jahr beim Makro brauchte er auch nur 4 Tage bis ich es wieder hatte (Blende verklemmt/verklebt oder einfach zu träge :ka: : ) Nun halt schon wieder :motz:

Grüess Marc

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Do 6. Mär 2014, 14:11

pasco99 hat geschrieben:
Swiss-MAD hat geschrieben:Ich hatte von der Firma JÄGER AG die unter anderen Herstellern auch den Service für Pentax erledigen ...

Ich bin also mit dem Kontakt und Abwicklung der Firma JÄGER AG sehr zufrieden. Da hat scheinbar Pentax den richtigen Service-Partner ausgesucht.
Weil Pentax Schweiz gibt es ja leider nicht mehr.
....



Der Jäger ist Top und schnell, das macht immer Freude + man kann auch direkt zu Ihm vor Ort. Toller Typ mit viel Wissen.
Mein 100er Macro WR ist auch grad beim Ihm :thumbup:
Grüess Marc

Bewertender Beitrag über Händler und Dienstleister von mir gelöscht.
Zuletzt geändert von chrigel.li am Fr 7. Mär 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Do 6. Mär 2014, 15:06

chrigel.li hat geschrieben:
pasco99 hat geschrieben:
Swiss-MAD hat geschrieben:Ich hatte von der Firma JÄGER AG die unter anderen Herstellern auch den Service für Pentax erledigen ...

Ich bin also mit dem Kontakt und Abwicklung der Firma JÄGER AG sehr zufrieden. Da hat scheinbar Pentax den richtigen Service-Partner ausgesucht.
Weil Pentax Schweiz gibt es ja leider nicht mehr.
....



Der Jäger ist Top und schnell, das macht immer Freude + man kann auch direkt zu Ihm vor Ort. Toller Typ mit viel Wissen.
Mein 100er Macro WR ist auch grad beim Ihm :thumbup:
Grüess Marc


Na ja, ich kann eure Begeisterung nicht wirklich teilen.
Habe meine diversen Erfahrungen mit Jäger hier mal geschildert: http://www.forum.digitalfotonetz.de/vie ... t=#1228315


Hoppla. Bin ich froh hatte ich bis anhin nur Kleinigkeiten. Die wurden auch umgehend erledigt. Mein 100MakroWR ist seit letzten Donnerstag auch schon wieder da. Hatte aber noch keine Zeit zum testen.
Grüess Marc


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Do 6. Mär 2014, 18:49

Moin,

ich sag's schon mal sicherheitshalber:
hier bitte keine öffentlichen Bewertungen, oder was sich so liest, von Händlern etc. :ichweisswas:

:wink:

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Do 6. Mär 2014, 19:48

sir-fog hat geschrieben:Moin,

ich sag's schon mal sicherheitshalber:
hier bitte keine öffentlichen Bewertungen, oder was sich so liest, von Händlern etc. :ichweisswas:

:wink:


Hätte ich auch wissen müssen :oops: , zumal schon so langsam Off Topic :ja:
Sorry und Grüess :cheers: :cap:

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Fr 7. Mär 2014, 09:50

sir-fog hat geschrieben:Moin,

ich sag's schon mal sicherheitshalber:
hier bitte keine öffentlichen Bewertungen, oder was sich so liest, von Händlern etc. :ichweisswas:

:wink:

Bewertender Beitrag über Händler und Dienstleister von mir gelöscht.
Zuletzt geändert von chrigel.li am Fr 7. Mär 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Fr 7. Mär 2014, 10:00

Hier geht es nicht ums Monopol. Hier geht es um teure Anwaltsbriefe an den Forenbetreiber.

Bitte lies Dir das hier noch mal durch:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/forenspezifische-ergaenzung-zu-den-registrierungsbedingungen-t3280.html

Wenn andere Plattformen da etwas risikofreudiger sind, dann bitte dort weiter schimpfen. Oder ggf. machst Du Dir mal so richtig Luft auf Deiner Homepage. ')

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Fr 7. Mär 2014, 14:22

chrigel.li hat geschrieben:Na ja, ich kann eure Begeisterung nicht wirklich teilen.
Habe meine diversen Erfahrungen mit Jäger hier mal geschildert: http://www.forum.digitalfotonetz.de/vie ... t=#1228315


Ja so was ist natürlich sehr ärgerlich, und sollte nicht sein.
Ich hatte bisher "glücklicherweise" erste einmal Kontakt mit dem Pentax-Service (Jäger), und der war positiv.

Reine Vermutung von mir:
Ich denke auch, das die Fa. Jäger bei Ersatzteillieferungen und Support einfach auch abhängig von Pentax/Ricoh ist.
Wenn der eine Rep. gerne erledigen würde, ihm die Teile aber nicht so schnell geliefert werden können, sind ihm wohl auch die Hände gebunden, bis auf das er mit ständigen Nachfragen etwas Druck ausüben kann.
Ich habe mit dem Einsenden der K-3 auch gewartet, weil Ersatz LCD's noch nicht eingetroffen sind.
OK ich konnte immerhin damit weiter arbeiten, was bei einem Defekt der zum Ausfall führt eben nicht geht.
Ich glaube auch das Teile für die Pentax 645D Serie noch schlechter geliefert werden, weil der Markt wohl eher klein ist.
Das ist natürlich keine Entschuldigung, und ich denke schon das Pentax/Ricoh hier sich verbessern sollte und die Servicestellen besser unterstützen könnten.

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Fr 7. Mär 2014, 16:03

pixiac hat geschrieben:Hier geht es nicht ums Monopol. Hier geht es um teure Anwaltsbriefe an den Forenbetreiber.

Bitte lies Dir das hier noch mal durch:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/forenspezifische-ergaenzung-zu-den-registrierungsbedingungen-t3280.html

Wenn andere Plattformen da etwas risikofreudiger sind, dann bitte dort weiter schimpfen. Oder ggf. machst Du Dir mal so richtig Luft auf Deiner Homepage. ')

ok, habe verstanden.
Bitte an die anderen User, die, die von mir gelöschten Beiträge zitiert haben: Löscht doch diese zitate auch. Danke.

Re: Beschichtungsfehler auf dem Displayglas der K-3

Mo 10. Mär 2014, 18:58

So, nun ist meine K3 bei März in HH. Heute hingebracht, dort freundlich und mit dem Hinweis, ja, das Display ist nicht ok, wird auf Garantie getauscht, entgegengenommen. In ein bis zwei Wochen habe ich das gute Stück (bin immer noch begeistert) zurück. Solange habe ich meine K01, bin auch begeistert von diesem guten Stück. Und so leicht bin ich nicht zu begeistern.
Werde berichten, wenn die K3 zurück ist. Ich gehe davon aus, begeistert...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz