Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 06:46 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
Canon 2x 5DM3, 16-35, 24-70 V1, 24-105V1, 70-200/f4, 100-400V1, 100 Macro, 50/1.8, 85/1.8, 580EX, 480EX - das will eh gut überlegt sein. Statt der 50MP 5Dr/s habe ich mich letztes Jahr für die 645z entschieden und es zu keiner Sekunde bereut. Aber alles kann man halt nicht damit machen.

- 80% meiner Aufnahmen (Doku, Reportage, Industrie, Unternehmensportraits, Agrartechnik) mache ich mit dem 24-105 und da schätzungsweise mindestens 30% mit 24mm. Das 28-105 ist unten zu lang, das 24-70 ist für Portraits zu kurz. Das hält mich wirklich ab. Das Sigma 24-105 wäre prima, gibt's aber nicht für K. Gerade wenn's schnell gehen muss oder auf dem staubigen Feld ist Objektivwechsel eine schlechte Option

- USB2, geht bei der 5DM3 mit 22MP gerade noch, die 36MP der K1 muss ich mir erst in der Praxis anschauen

Nachtrag
gibt's schon irgendwo ein paar bessere RAW files als die 3 bekannten zum testen / spielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ja schön, und jetzt?
Das sind zwei Dinge Die sich nicht so schnell ändern werden, der USB 2.0 Anschluss ohnehin nicht...!
Insofern fotografier doch mit dem System welches Dir am meisten zusagt!
Ganz ehrlich, ich versteh den Sinn solcher Postings nicht....! :ugly:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:06 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
na vielleicht wäre eine Antwort gekommen:
ich habe das gleiche Problem und löse das so und so.
Oder Sigma hat eine K Version angekündigt. Oder..

Ich versteh den Sinn solcher Antworten auch nicht. Insofern willkommen im Club :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hallo Clermond,
erstmal Herzlich Willkommen :)

Leider ging mir dass mit deinem Beitrag ähnlich wie Fischer. Ich könnte die Frage nicht so recht entdecken und habe deshalb einfach mal gar nicht geantwortet.
Mit deinem Nachtrag kann ich schon viel mehr anfangen.

Also gehts wohl primär darum, ob es evt. ein geeignetes Glas für die K1 gibt und wie die Auflösung der Bilder sein wird, oder?

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich verstehe auch nicht ganz wie dir momentan jemand helfen soll. Erstens hat hier noch niemand die K1. Zweitens bist du in einem recht speziellen Bereich unterwegs, was stört dich denn an deiner bisherigen Kombi? wenn dir das 24-70 nur für Porträts zu kurz ist, dann gibt es bei Pentax ein paar nette 100 oder 135mm Festbrennweiten die du dafür einsetzen könntest, dann würde doch alles wieder passen? :ka:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Er will ja nicht die Obkjektive wechseln.

Mangels Alternativen zur Zeit, gibt es daher keinen Rat, den man, bzw. "er" hören möchte. :yessad:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
chruztoph hat geschrieben:
... dann gibt es bei Pentax ein paar nette 100 oder 135mm Festbrennweiten die du dafür einsetzen könntest, dann würde doch alles wieder passen? :ka:

Nein denn die Frage ist nach einem Zoom, um den Objektivwechsel zu vermeiden.

edit mika war schneller

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:29 
Mit dem 24-70 soll man angeblich durchaus auch einen Schritt zurueck gehen koennen und dann aus den 36 Mpx ein aequivalentes 105mm Bild herausschneiden im Vergleich zu einem 22 Mpx Bild. Da gibt es also Null Einschraenkungen oder Nachteile.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Nun, Sigma wird ja in absehbarer Zeit anscheinend nichts fürs K-Bajonett bringen!
Tamron auch nicht, also bleibt nur noch Pentax übrig, keine Ahnung ob das was für deine Bedürfnisse in Planung ist!
Momentan sehe ich da nur ein Suppenhuhn als Alternative! Aber ich bin da auch nicht so der Objektivgurru!

Zum Thema USB 2.0! Ganz ehrlich, denkst Du nicht, dass Du dem Thema etwas zuviel Bedeutung zumutest?
Es ist natürlich alles Subjektiv, dem einen geht es zu langsam, dem anderen zu schnell, aber objektiv betrachtet kann der USB 2.0 Anschluss nicht als Killerargument dienen, denn schließlich kommen die Bilder ja an,....irgendwann....eines Tages! :ichweisswas: UND, ich sag nur Kartenleser....! ;)

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen! :)

Zu den beiden Punkten gibt es eigentlich nichts was mir einfällt, was dich "besänftigen" könnte.
Zur Brennweite: Weder kann ich mir vorstellen, dass da kurzfristig von Pentax was nachkommt, da das 24-70 und das 28-105 ja eben erst rausgekommen sind. Was von Sigma für Pentax kommt und wann, das weiß Sigma wahrscheinlich nicht mal selber richtig. Grundsätzlich sollte man mit einer DSLR aber zum Objektivwechsel bereit sein. ')

Was machst du mit USB, dass dich USB 2.0 einschränkt? Die Frage ist ehrlich gemeint, weil ich noch nie USB zum Fotografieren benötigt habe.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18 - 250 hsm treibt mich zum Wahnsinn
Forum: Objektive
Autor: Tanaka
Antworten: 16
Lob vom Canon Fotografen
Forum: Small Talk
Autor: Adam Riese
Antworten: 16
Ich ging im Walde so vor mich hin... Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 2
Los, drück ab, mich juckts überall!
Forum: Menschen
Autor: User_00062
Antworten: 10
Du siehst mich nicht, du siehst mich.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mike14
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz