Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 09:37 
zeitlos hat geschrieben:
Nimm das Tamron 70-200mm. Das ist leichter. Und immer noch sehr gut.


Wenn ich richtig informiert bin, hat das Tamron für Pentax immer noch Stangenantrieb - für Sport und Action auf professionellem Niveau ein NoGo.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das ist die Frage. Man liest so viel Widersprüchliches.
Lange wurde das HSM-Sigma als schnell bezeichnet. Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass das Tamron nicht wirklich langsamer sein soll :ka:

Das beste ist wohl derzeit das Pentax. Aber das wiegt halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Aber das Pentax passt genau. Selbst <f3.5 im Springreiten scharf und treffsicher

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
StaggerLee hat geschrieben:
Aber das Pentax passt genau. Selbst <f3.5 im Springreiten scharf und treffsicher

Wenn es ihm aber zu schwer ist? Ggf. noch das Sigma 70-200 HSM II; meines ist mega schnell, trifft auch sicher, leidet aber bei F2.8 ein wenig unter Randunschärfe bei voller Brennweite (ab F4.0 alles okay).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
Tach allerseits. Ich hole den Thread nochmals noch. Nach dem mein Händler endlich eine K1 im Laden hat, konnte ich gestern im Vorbeigehen 10 Minuten einige Schnappschüsse machen. Porträt 24-70, offene Blende 1/50 bei 70mm ->Hammer! Scharf, tolles Bokeh. (die Person möchte nicht, dass ich es zeige, ihr könnt es mir aber glauben)

Aber draussen vor der Türe habe ich versucht mit optimistischen 1/50 mitzuziehen. Es ist Zone 30, richtig schnell waren die Autos gar nicht. Was mich wundert: trotz Blende 16 ist die Schärfe nur auf dem Punkt, Tiefenschärfe fast gar nicht vorhanden. Woran liegt das?

ganzes Bild
Bild

Ausschnitt 100%
Bild


Nach Aussage meines Händlers verkauft die Kamera sich sehr gut, aber er hätte noch keine einem Profi verkauft der von einem anderen System kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:36 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
zeitlos hat geschrieben:
Das beste ist wohl derzeit das Pentax. Aber das wiegt halt.


das würde mich nicht stören. 645z + 28-45 = 3.100g trage ich auch lange mit mir herum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hast du beim Mitzieher den Bildstabilisator ausgeschalten?

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
FMbrod hat geschrieben:
Hast du beim Mitzieher den Bildstabilisator ausgeschalten?


musste schnell gehen, ich hatte keine Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen (Frau Clermond war dabei, ihr wisst schon was das heisst...) Die Kamera war auf Werkseinstellung. Ausser auf RAW umgestellt habe ich nichts geänder. Wenn der Stabi werksmässig an ist, was ich wegen dem Porträt vermute, dann war er auch bei der mitgezogenen Aufnahme an.

Ein etwas ausführlicher Test ist auf alle Fälle geplant. Für den Test: gibt es bei dem Stabi nur an/ aus oder eine Einstellung für die mitgezogenen Aufnahmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Clermond hat geschrieben:
gibt es bei dem Stabi nur an/ aus oder eine Einstellung für die mitgezogenen Aufnahmen?


Habe zwar keine K-1, aber das dürfte wohl die Fehlerquelle sein. :yessad:
Der Bildstabi arbeitet ja immer deiner Bewegung entgegen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 12:01 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich denke in der K-1 (und K-3 II) erkennt die Stabi Schwenks und arbeitet da nicht mehr gegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ok,... jetzt weis ich was die von mir halten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Für mich nicht zu verstehen
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
Canon ES zu FD Bajonett -> FD Bajonett zu Pentax K
Forum: Technische Probleme
Autor: Pentaxking
Antworten: 2
Schau mich nicht so an..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 3
...und spazieren durch Köln ohne Melaten geht nicht für mich
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz