Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:24 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
ErnstK hat geschrieben:
DerMichel hat geschrieben:
Ricoh kündigt gerade ein an.
.....dann sind doch alle Spatzen g'fangen :thumbup:
Ernst


dass tethered geht war nicht die Frage. Es ging darum ob USB 2.0 schnell genug ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:30 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
pixiac hat geschrieben:
Ich finde, wir müssen gemeinsam die Chance nutzen und Wechselwilligen unsere Community öffnen!
Ricoh dreht hier gerade ein ziemlich großes Rad, hat eine tolle neue Kamera am Start und versucht damit, neue Tore aufzustoßen.

Lasst uns gemeinsam mit offenem Geist und offenen Augen Leuten wie Clermond helfen, zur richtigen Entscheidung zu finden! Gebt auch ehrlich Nachteile zu! Jedes System hat seine Nachteile!
Betrachtet seine ernst gemeinten Zweifel nicht als Provokation! Der Kerl verdient nun mal seine Brötchen damit, Bilder zu machen! :)

Ich freue mich persönlich ganz besonders, wenn ein Fotograf, der seit Jahren ein anderes System präferierte, sich nun für unsere Marke interessiert! :bravo:

Helfen, nicht beißen! :mrgreen:


hey, vielen Dank.
Ich werde, sobald die K1 bei meinem Händler angekommen, ist einen ausführlichen Test machen. Ausserdem werde ich bei den Jobs der nächsten 2 Wochen genau hinschauen, wo ich (bei der Canon) wirklich 24mm verwende und ob vielleicht entweder das 24-70 oder das 28-105 auch ausreichend wäre. Vielleicht täusche ich mich ja mit meiner bisherigen Einschätzung.
Ich berichte.


Zuletzt geändert von Clermond am Sa 23. Apr 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Dann bin ich mal gespannt. Immer interessant neue Meinungen zu hörne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:00 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Ich gebe zu, ich habe den Thread erstmal ignoriert, da ich mit Pentax-Bashing gerechnet habe.
Das hat nichts mit Dir, Clermond, zu tun, sondern damit, daß ich zu lange im blauen Forum unterwegs war, wo Getrolle im Pentax-Bereich ein beliebter Zeitvertreib ist und von den Mods auch nicht unterbunden wird.
Mein Fehler!

pixiac hat geschrieben:
Ich finde, wir müssen gemeinsam die Chance nutzen und Wechselwilligen unsere Community öffnen!
Ricoh dreht hier gerade ein ziemlich großes Rad, hat eine tolle neue Kamera am Start und versucht damit, neue Tore aufzustoßen.

Lasst uns gemeinsam mit offenem Geist und offenen Augen Leuten wie Clermond helfen, zur richtigen Entscheidung zu finden! Gebt auch ehrlich Nachteile zu! Jedes System hat seine Nachteile!
Betrachtet seine ernst gemeinten Zweifel nicht als Provokation! Der Kerl verdient nun mal seine Brötchen damit, Bilder zu machen! :)

Ich freue mich persönlich ganz besonders, wenn ein Fotograf, der seit Jahren ein anderes System präferierte, sich nun für unsere Marke interessiert! :bravo:

Helfen, nicht beißen! :mrgreen:

Bitte verzeiht das Full-Quote aber ich möchte jedes einzelne Wort unterschreiben.

Clermond, auch von mir herzlich willkommen! Danke Dir für Deine ausführliche Vorstellung! Habe ich mit großer Freude gelesen.

Ich möchte Dir auch nochmal ausdrücklich den Händler und Forensponsor AC-Foto ans Herz legen - oben ging das etwas unter.
Die Reaktionszeiten und der Service sind absolut klasse.
Im Zweifel schreib doch mal Isabel Hodiamont (ist auch ihr Username hier im Forum) per PN an, und frag nach, ob ihr überein kommen könntet, was zügige Stellung von Ersatzgeräten, etc. angeht.
AC-Foto meint sein Pentax-Engagement wirklich ernst und unterstützt seine Kunden und die Community hier, wo immer möglich ... auch und gerade wenn mal was klemmt oder schief läuft.

Ganz liebe Grüße aus dem Pott!

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:38 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Clermond hat geschrieben:
hey, vielen Dank.
Ich werde, sobald die K1 bei meinem Händler angekommen, ist einen ausführlichen Test machen. Ausserdem werde ich bei den Jobs der nächsten 2 Wochen genau hinschauen, wo ich (bei der Canon) wirklich 24mm verwende und ob vielleicht entweder das 24-70 oder das 28-105 auch ausreichend wäre. Vielleicht täusche ich mich ja mit meiner bisherigen Einschätzung.
Ich berichte.


Hallo Clermond,

schau doch mal, ob eine K-3 mit dem 18-135 WR als Immerdrauf eine passende Ergänzung zum Mittelformat ist ?! Das wäre zumindest eine aktuell vorhandene Alternative die auch finanziell keine großen Löcher reist und falls es nicht passt kannst du es ohne großen Verlust wieder verkaufen. Die K-3 hat zwar noch nicht den 5-Achs-Stabi,den wird erst der Nachfolger der K-3 Serie bekommen aber der 3-Achs-Stabi hilft auch schon mal. Versuch macht kluch :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 13:49 
Clermond hat geschrieben:
dass tethered geht war nicht die Frage. Es ging darum ob USB 2.0 schnell genug ist.


Na, 3.0 gibt es noch nicht soooooo lange - und viele Fotografen waren m.W. zu Zeiten in denen es nur 2.0 gab nicht unbedingt allzu eingeschränkt...... da waren die Dateien möglicherweise was kleiner, aber zu dem Zweck dem Kunden direkt das Bild zu zeigen nehme ich an würdest doch 'eh jpg's mit Entwicklungsvorgaben in LR laden? Oke, reine Spekulation.... bzw. wäre das so mein Gedankengang diesbezüglich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Zumal es Spekulatius ist, ob der USB 2.0 WIRKLICH der befürchtete Flaschenhals in Bezug auf tethering ist! Hier würde ich erstmal abwarten und sehen wie es in der PRAXIS aussieht...!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Clermond hat geschrieben:
- warum ein Universalobjektiv 24-105
Es gibt Situationen, in den ich kein Objektiv wechseln kann. Entweder weil es schnell gehen muss, oder weil die Umstände es nicht zulassen (Staub, Dreck, Spritzwasser, im Heli am Gurt in der offenen Tür). Mann könnte das natürlich mit zwei Gehäusen lösen, zB 1x 15-30, 1x 28-105. Das ist die Lösung über die ich gerade nachdenke. Dabei müsste ich dann auf mein derzeit Zweitgehäuse mit dem 70-200 verzichten. Bei meinen Jobs gibt es aber auch Situationen, in denen ich nur ein Gehäuse mit einem Objektiv verwenden kann. Auf der Ladefläche eines Fahrzeugs, generell in, an oder auf jeglicher Art von Fahrzeug. Oder bei den mitgezogenen Shots. Da nutze ich in der Regel den gesammten Brennweitenbereich von 24 bis 105 aus und habe keine Zeit die Kamera zu wechseln.
...
my 2 cts.

da könnte Dir geholfen werden, wenn Du auch Altglas und Stangenantrieb des AF akzeptieren würdest: .
Das Tamron gehört zwar zur Gattung "Suppenzoom", aber für die Größe & Gewicht ist die Lichtstärke noch okay und die BQ samt Bokeh durchaus akzeptabel, wie die oben verlinkten Bilder aus dem LensClub zeigen können. Und es reicht sogar bis 135mm, also ein wenig weiter. Die Linse habe ich mir extra für die K1 zugelegt, weil ich früher analog sehr viel mit dem K24-35mm im unteren Bereich gefotet habe und mein Tamron 28-75 unten einfach zu kurz ist (noch sind mir die neueren Pentax Vollformat Objektive viel zu groß und schwer ...).
just my 1/2 ct 8-)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:19
Beiträge: 12
... so, nach 3 Jobs draussen in den letzten 2 Wochen melde ich mich mal zurück. OT: Das neue 28-45 an der 645z ist der Knaller. Ein gutes Training gibt's bei 3,1kg Gesamtgewicht gratis dazu wenn man damit einige Stunden unterwegs ist.

Hinsichtlich des Brennweiten Bereichs für ein "immer-drauf" habe ich festgestellt, dass 24mm ein Muss ist. Die Kombi 24-70 und 70-200 wäre wahrscheinlich sinnvoller als 16-35 plus 28-105. Ideal ist es aber auch nicht. Zudem wiegt das 70-200 2kg, und was es heisst, das mit herum zu schleppen weiss ich. Ich habe deswegen auf das 2,8er 70-200 von Canon verzichtet. Das war m.E. eine strategische Fehlentscheidung von Pentax.

Der Test steht noch aus - aber meine Euphorie hat etwas gelitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nimm das Tamron 70-200mm. Das ist leichter. Und immer noch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das analoge Fotografieren lässt mich nicht mehr los
Forum: Analoge Kameras
Autor: fussel
Antworten: 7
Es Regnet weiter,.....und ich lach mich schlapp.
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Tenba DNA 13 oder doch eher DNA 15? Habe derzeit die DNA 11.
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Diese Updates bringen mich um...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 5
Pentax K-s2 , Autofocus nach Solenoid Wechsel defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Hugo2
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz