Nachdem Isabell ja die Schuld trägt, dass ich zu einer 17 gekommen bin

und das sogar vor dem eigentlichen Adventskalender, mussten die 2 mitgelieferten Filme ja auch ihrer Bestimung zugeführt werden; es handelte sich dabei um 2 Stück Kodak Gold 200 mit je 48 Aufnahmen (Halbformat); so wie früher gehen hier natürlich auch etwas mehr drauf; der Reiz alles rauszuholen war wieder da; ich habe 1x52 Stk und 1x55 Stk geschafft; aber Quantität ist nicht alles und von daher spielt das eigentlich auch keine Rolle; eh schon schwer genug wegen des Halbformates einen Film volll zu bekommen; entwickelt habe ich alles zusammen mit den Hiddensee Bildern, daher hat es etwas gedauert; gescannt habe ich wie meine anderen analgen Bilder mit 6MB für das volle KB was dann "nur" 3MB für jeweils 1 HF Bild entspricht; nun bin ich zum Sichten gekommen und wollte auch ein paar zeigen davon; entstanden sind alle im gesamten Dezember also müsst ihr auch Weihnachtsmarktbilder ertragen aber die gabs
diesen Februar ja hier noch nicht
als erstes ein kleines Sammelsurium bei Tageslicht

Fazit bei Tageslicht : dafür ist die Kleine gemacht ! Das Objektiv bildet scharf ab, wenn ich den Zonen-Fokus nicht mal wieder verpennt hatte, und ist auch sehr schön gegenlichtfest, Dank der HD Beschichtung die einen guten Job macht finde ich. Es gelingt sogar teilweise, nicht nur im Makromodus, etwas Freistellung aber natürlich alles eher sehr dezent, wenn überhaupt, aufgrund der technischen Daten der Kamera; Porträits gabs auch aber darf ich hier nicht zeigen (Familienzensur

)
Fortsetzung bei weniger Licht folgt