Nach langer Zeit ist es mir nun endlich gelungen den Film zu Khrome nach HH zu schaffen und gestern kamen die Ergebnisse.
Es ist das erste Mal, dass ich mit dem Ilford PAN400 gearbeitet habe und aufgrund div Berichte hier im Forum bzgl SW habe ich ihn mit +1 belichtet aber "normal" entwickeln lassen und zwar bei Khrome in HH. Bilder wenn dann nur leicht beschnitten und ausgerichtet, ansonsten keinerlei Bearbeitung.
Insgesamt gefällt mit der Film sehr gut. Er belichtet sehr ausgewogen finde ich mit schönem Korn. Ich hatte etwas Bedenken wegen des Korns da der Film ja ISO400 ist aber es ist nicht aufdringlich und sehr fein für mein dafürhalten. Von mir bekommt er
Warum Schwerin? Nun ich dachte von einem Weltkulturerbe zum anderen, da muss ich mal wieder hin. Schwerin hatte ja kurz vorher den Status des Weltkulturerbes erhalten. Also am 17.08. rein in den Zug von Lübeck nach Schwerin und einen ganzen Tag ausgiebig durch die Stadt treiben lassen. Anbei meine kurzweiligen Ergebnisse. Auf der Cam war wie immer anlaog mein Takumar 24mm 3.5 an der Pentax P30t.