Wer mit dem Begriff "Ugly location challenge" nichts anfangen kann, wird eventuell Freude an dieser Videoserie haben:
Der wohl nicht ganz unbekannte Patrick Ludolph aus HH zeigt da mit einem seiner Stamm-Models, wie man auch in wirklich hässlicher Umgebung und bei bescheidenem Licht zu brauchbaren Portraits kommt. Sehr informativ und teilweise saukomisch gemacht, ich kann es nur empfehlen.

Aber genug der Vorrede, ich fühlte mich davon etwas angepiekt, und mit Ludwigshafen habe ich jede Menge ugly location vor der Haustür.

Meine Reitbeteiligung war auch spontan begeistert, also los!

#1

#2

#3
Es gibt noch mehr Fotos von diesem schönen Nachmittag,
aber die darf ich hier leider nicht zeigen, da ich sie mit der Bronica gemacht habe.
Für die Technik- und filmaffinen Mitforenten: Pentax ME Super, 77mm Limited, Ilford FP4 auf ISO 64 belichtet und in Rodinal 1:50 einen Blendenwert unterentwickelt. Gescannt mit Epson V850 @ 3200 dpi in Silverfast.
