pixiac hat geschrieben:
Ich verlange kein Harakiri, aber dass man diesen traditionsreichen Pentaxsektor mir nichts, dir nichts aufzugeben scheint, sich vom Nischenanbieter Fuji dermaßen abledern lässt, jeden Vorwärtsgang vergessen hat, dafür aber einen Rückwärtsgang nach dem nächsten zu suchen scheint, verwundert mich. Warum man nicht mehr in der Lage sein sollte, das Nachfolgemodell einer bestehenden Kameralinie vernünftig , das heißt, verantwortungsbewusst zu kalkulieren, verschließt sich mir.
Dem kann ich nur zustimmen. Was mir auch schleierhaft ist, aus meiner bescheidenen Sicht, dass es anscheinend nicht möglich ist, vielleicht alle 2 Jahre 1 Objektiv zu erneuern und vielleicht alle 8 Jahre die Cam. Das sind Zyklen wo der Kunde sagt, damit kann ich leben und vor allen Dingen erzeugt das Vertrauen in die Beständigkeit des Systems und des Invests. Ich glaube mehr braucht es nicht. Pentax hatte ein riesiges Standing in dem Segment, was in meinen Augen einfach verheizt wurde.
Vielleicht habe ich aber auch schlicht keine Ahnung von allem. Vielleicht hat Hoya damals auch alles gestrichen und daran knabbert Pentax immer noch. Ich weiß es nicht