Doch, klar. Aber da sich - wie schon gesagt - erneut praktisch nichts geändert hat, kann man auch den alten Thread weiternutzen. Einen neuen ist die WG-60 nicht wert.
Ich bin wirklich über die Jahre ein ausgesprochener Pentax-Freund geworden. Bin selig mit der KP und den kleinen DA Limiteds. So was wie diese 'Neuvorstellung' von Pentax verstehe ich aber rein gar nicht. Das wirkt auf mich wie irgendetwas zwischen Vortäuschung falscher Tatsachen ('neu') und geschäftsschädigendem Verhalten (wer auch immer dafür verantwortlich ist). So etwas nutzt der Marke jedenfalls nicht. Da bin ich glatt froh, dass Ricoh und nicht mehr Pentax drauf steht. Auch wenn das historisch genau falschrum und für mich auch komplett unverständlich ist. Die WG 3 hieß vor fünf Jahren noch Pentax . Sah auch schon nach Turnschuh aus, hatte auch 16 MP, konnte auch 14 m tief tauchen, durfte aber 2 m weit fallen und hatte noch eine Anfangslichtstärke von 2.0. Das nenne ich mal Fortschritt. Nicht gut.
http://www.stefansenf.de Ricoh Theta V, Pentax K-3 III und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 40, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D