Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Doch, klar. Aber da sich - wie schon gesagt - erneut praktisch nichts geändert hat, kann man auch den alten Thread weiternutzen. Einen neuen ist die WG-60 nicht wert.

Ich bin wirklich über die Jahre ein ausgesprochener Pentax-Freund geworden. Bin selig mit der KP und den kleinen DA Limiteds. So was wie diese 'Neuvorstellung' von Pentax verstehe ich aber rein gar nicht. Das wirkt auf mich wie irgendetwas zwischen Vortäuschung falscher Tatsachen ('neu') und geschäftsschädigendem Verhalten (wer auch immer dafür verantwortlich ist). So etwas nutzt der Marke jedenfalls nicht. Da bin ich glatt froh, dass Ricoh und nicht mehr Pentax drauf steht. Auch wenn das historisch genau falschrum und für mich auch komplett unverständlich ist. Die WG 3 hieß vor fünf Jahren noch Pentax . Sah auch schon nach Turnschuh aus, hatte auch 16 MP, konnte auch 14 m tief tauchen, durfte aber 2 m weit fallen und hatte noch eine Anfangslichtstärke von 2.0. Das nenne ich mal Fortschritt. Nicht gut.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 23:37 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Genau das meinte ich. Ein paar Tweaks, Ok, aber sonst nix. Da hätten sie lieber eine neue MX raus bringen können.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3291
Und nun die WG-70. 8-)

https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... wg-70.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Was ich zur WG-60 geschrieben hatte gilt unverändert. Nicht zu fassen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 19:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hat man noch ne Ladung 16 MP-Chips im Lager gefunden und wollte die noch unter die Leute bringen?!

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Die schreiben auf der Seite außergewöhnliche Bildqualität. Naja ich hatte mir mal die WG50 bestellt. Da war die Bildqualität wirklich außergewöhnlich schlecht fand ich. Ging zurück.
Habe dann ein Unterwassergehäuse gekauft.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Es fehlt eine neue MX mit 1" CX Sensor!

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Das wäre meine einzige Hoffnung: Dass die Sensoren langsam besser werden. Immerhin tippe ich diesen Text auf einem Handy mit 48 MP, das (trotzdem) respektable Bilder macht.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3291
Alle zwei Jahre grüßt das Murmeltier. 8-)
Nun gibt's die WG-80.

https://www.fotomagazin.de/technik/news ... d-lichtern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Bildqualität und Technik der WG-80 scheinen ja echt enttäuschend und nicht mehr zeitgemäß zu sein. Kennt denn einer von Euch eine gute wasserfeste Kompakte? Auch von anderen Herstellern?

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Infos / News von Ricoh / Pentax bzgl. 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: lunany
Antworten: 11
Haltbarkeit / Lebensdauer Ricoh GR / GR II / GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: nightwing
Antworten: 15
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz