Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12715
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe mal ne Frage zu den Original Akkus von Ricoh für die GRIII, also die Ricoh DB-110.

Die Nummer darauf, ist das das Fabrikationsdatum?

Bsp. 20190313WBA bedeutet das, das dieser Akku am 13.03.2019 produziert wurde?

Das ist die Nr. die auf meinem ersten Akku, dem der bei der GRIII dabei lag, als ich sie 2019 kaufte.

2 neu bestellte Akkus, aus April diesen Jahres, haben die Nr. 20190314WBA.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 13:12 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 1048
Das ist eine naheliegende Vermutung das es sich um ein Datum handelt. Das gleiche Situation stellt sich auch beim größeren D-LI90 dar. Als ich den letzten Neu gekauft hatte war der vermutlich schon 2 Jahre alt.

Ich glaube das hängt mit den billigen Fremdakkus zusammen. Die werden viel häufiger gekauft und der Händler hat eine geringere Umschlagshäufigkeit. Ich glaube aber auch das das P-Zentrallager auf den Akkus sitzt. Ich hatte auch schon Akkus beim Händler bestellt der diese nicht vorrätig hatte in der Hoffnung einen frischen Akku zu bekommen. Die Hoffnung hatte sich leider nicht erfüllt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 17:44 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 1048
Ich habe nochmal geguckt. Meine 3 Kleinen tragen die Nummern 20210106, 20191007 + 20190529 Zusätzlich habe ich noch ein Olympus (LI-92B) mit der Nummer 20150427.
Da auch andere Hersteller dieses Format verwenden sollte es ein Datum sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwammige Strategie von Ricoh
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 8
Nachhaltigkeit bei Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: LA80935
Antworten: 20
Ricoh KR-10x
Forum: Analoge Kameras
Autor: panoramafan
Antworten: 11
Neu: Ricoh GR - Kleinste APS-C Kamera weltweit
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 65
Pentax/Ricoh Umfrage zu Objektiven 2016
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz