Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Ein Foto-Wettbewerb.

https://www.ricoh-imaging.com/en/grphotofestival/2023/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Meine Kleine hat leider ein Problem.
Beim Umschalten von Normal- auf Makromodus und zurück kommt es immer mal wieder zu "haklern".
Zudem meine ich, die Kleine würde im Makro Nodus nicht mehr scharf stellen.
Ein mal ist sie vor längerer Zeit leicht runtergefallen, nicht extrem, aber vielleicht hat das ausgereicht...

Wohin würdet ihr eine GRIII zur Reparatur einschicken?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Asphaltmann hat geschrieben:
Wohin würdet ihr eine GRIII zur Reparatur einschicken?



Mir fällt gleich Kamerazeit ein. Vorher ein „kurzes“ Telefonat :d&w: und dann weitersehen.
Seit neustem fällt hier auch der Name Host, scheint auch gut zu funktionieren.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Dankeschön!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Spricht irgendwas gegen Maerz HH?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Prinzipiell nicht Wickie. Ich wollte nur nach euren Erfahrungen fragen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich habe meine GR II bei Maerz in Hamburg reparieren lassen und war damit sehr zufrieden.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 09:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
https://pentaxrumors.com/2023/12/02/ric ... nt-teaser/

angeblich kommt da was neues; wahrscheinlich wieder eine wie auch immer geartete Designikone sprich Farbvariante mit grünen Sternchen :rofl:

oder eine GR Monochrome ????????

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Das Modell

RICOH GR IIIx Urban Edition

ist ausverkauft bei Pentax, es gibt noch Geschäfte mit Restbeständen.

Und ich sehe gerade, dass die RICOH GR III Diary Edition ebenfalls ausverkauft ist.


Zwei sehr schön aussehende Sondereditionen sind vor Weihnachten ausverkauft, da muss wirklich schnell etwas nachgelegt werden.

Laut Digitalkamera.de habe beides Sonderserien eine weltweite Auflage von jeweils 2.000 Stück gehabt. Es bleibt also ein Nischenprodukt.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich bräuchte mal Hilfe. Der Drehregler an meiner GR III macht was er will, nur eben nicht das, was ich möchte. Ich nutze die GR gern im M-Modus mit Auto-Iso, vergleichbar mit dem TAV-Modus bei den Pentax-DSLR. Per Drehregler kann eine Belichtungskorrektur vorgenommen werden. Hat bisher auch geklappt. Inzwischen lässt sich der Drehregler aber nicht mehr vernünftig dosieren. So springt die Korrektur meistens gleich auf +5 und ist auch nicht auf 0 zurück zu stellen. Ich wechsele dann kurzfristig auf den TV- oder AV-Modus, in dem ich die Belichtungskorrektur per hinterem Einstellrad (ADJ) auf den gewünschten Wert stelle. Dann wieder zurück auf M… Geht, ist aber sehr umständlich.
Hatte schon mal wer ein vergleichbares Problem, und gibt es Tipps, wie man das selbst beheben kann? So gravierend, dass ich die Kamera deshalb zur Reparatur geben will, ist das Problem dann auch wieder nicht.
Vielen Dank im Voraus für fundierte Antworten!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina 2014 - Fachberater für Pentax/Ricoh gesucht
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 0
Ricoh Rikenon P 105mm f2.8 Macro Lens
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ricoh GRII Kamerablitz
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 2
Um pouco de Portugal. (Ricoh GRIII)
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz