Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 443 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
ich habe die Nizza 40 von Peter Hadley, auch eine Gürteltasche (Etui aus Echtleder), im Querformat, passt die GRIII super gut rein und ist auch geschützt. :2thumbs:

Die hab ich auch.
Super für die GRIII!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 22:14 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 16:42
Beiträge: 35
Wohnort: Köln
Ich benutze eine JJC Neopren Kameratasche (ca. EUR 15,-). Außen ist an der Klappe eine kleine Vortasche mit Reißverschluss, in die zwei Akkus passen. Innen ist noch ein Mini-Fach für eine SD-Card. (kann man allerdings nicht am Gürtel befestigen).

Wenn ich keine Akkus mitnehme und noch schnelleren Zugriff auf die Kamera haben will, eignet sich auch gut die oben abgebildetete Hülle (mit einem Karabinerhaken zur Gürtelbefestigung): „DuraGadget Graue Polyester Tasche mit Karabiner für Ricoh GR III Kameras + Ricoh Theta S“Bild (ca. EUR 12,-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
ich habe die Nizza 40 von Peter Hadley, auch eine Gürteltasche (Etui aus Echtleder), im Querformat, passt die GRIII super gut rein und ist auch geschützt. :2thumbs:

dto.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234
newny hat geschrieben:
Ich bin günstig an eine Ausstellungskamera mit 500 Auslösungen gekommen.Ich will meine GR nicht ungeschützt im Rucksack rumfliegen lassen. Daher meine Frage was für Taschen ihr für die GR III benutzt.


Hallo, ich hab zwar keine GR III, sondern ne Fujifilm XF10, Taschentipp kann ich aber trotzdem geben, da ähnliche Größe.
Sozusagen als erste Schicht habe ich eine Zakao Echtleder Halbtasche um die Kamera rum. Müsste man mal schauen, ob's sowas ähnliches auch für die GR III gibt.
Das ganze steckt zum Transport in einer gepolsterten Tamrac 5692, da passt dann auch noch der Ersatzakku in die vordere Tasche. Vielleicht findet man noch irgendwo eine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich hab eine Lowepro Dashpoint10 am Schultergurt meines Rucksacks. Da passt die GR genau rein (war anfangs noch etwas stramm). Halt sonst kein Zubehör.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Hier GR-III vs. Fuji XF-10

https://www.fotomagazin.de/technik/test ... coh-gr-iii

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Feisol!! Das Tischstativ TT-15. Das hält auch deine DSLR, ist aber trotzdem klein und leicht. Ich hatte ein Gorillapod, dann so ein Manfrotto Pixi evo oder wie die heißen. Aber gegen das Feisol kommen die alle nicht an.

ABSOLUT!
Ich habe mir das Feisol bei AC bestellt, weil Isabel es ins Spiel gebracht hat und ich mit dem Gorillapod nicht zufrieden war. Irgendwie war da alles immer Glücksspiel...
Das Feisol ist richtig gut, und es trägt meine K70 mit dem PLM und meine Z6 mit normalen Objektiven völlig problemlos.
Gut investiert, Geldwert. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Ich auch!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
RubyRunner hat geschrieben:
Und was ist mit einem Stativ? :ka:
Hat jemand eine Empfehlung für ein extrem kleines Ministativ, das die paar Gramm der GRIII für eine abendliche Langzeitbelichtung ruhig hält?



Ich nutze ein "little elephant²" für die GR und K3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
RubyRunner hat geschrieben:
...Und was ist mit einem Stativ? :ka:
Hat jemand eine Empfehlung für ein extrem kleines Ministativ, das die paar Gramm der GRIII für eine abendliche Langzeitbelichtung ruhig hält?


Klein, leicht und auch für größere Kamerakombinationen geeignet ist das "marsace MT-01"

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 443 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was neues von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 5
Ricoh GRII Kamerablitz
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 2
Neue Infos über Pentax/Ricoh
Forum: DSLR
Autor: PeterWalter
Antworten: 60
Ricoh gr vs Ricoh GR II wer hat verglichen?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Deka
Antworten: 2
Ricoh GRIII Street am herantasten.
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Zornnatter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz