Digitale Kompaktkameras, Ricoh GR, Theta, WG, Pentax Optio & Co., Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Ricoh GR III

Fr 26. Jun 2020, 21:06

BluePentax hat geschrieben:Hi,
ich habe die Nizza 40 von Peter Hadley, auch eine Gürteltasche (Etui aus Echtleder), im Querformat, passt die GRIII super gut rein und ist auch geschützt. :2thumbs:

Die hab ich auch.
Super für die GRIII!

Fr 26. Jun 2020, 22:14

Ich benutze eine JJC Neopren Kameratasche (ca. EUR 15,-). Außen ist an der Klappe eine kleine Vortasche mit Reißverschluss, in die zwei Akkus passen. Innen ist noch ein Mini-Fach für eine SD-Card. (kann man allerdings nicht am Gürtel befestigen).

Wenn ich keine Akkus mitnehme und noch schnelleren Zugriff auf die Kamera haben will, eignet sich auch gut die oben abgebildetete Hülle (mit einem Karabinerhaken zur Gürtelbefestigung): „DuraGadget Graue Polyester Tasche mit Karabiner für Ricoh GR III Kameras + Ricoh Theta S“Bild (ca. EUR 12,-).

Fr 26. Jun 2020, 22:15

BluePentax hat geschrieben:Hi,
ich habe die Nizza 40 von Peter Hadley, auch eine Gürteltasche (Etui aus Echtleder), im Querformat, passt die GRIII super gut rein und ist auch geschützt. :2thumbs:

dto.

Sa 27. Jun 2020, 02:05

newny hat geschrieben:Ich bin günstig an eine Ausstellungskamera mit 500 Auslösungen gekommen.Ich will meine GR nicht ungeschützt im Rucksack rumfliegen lassen. Daher meine Frage was für Taschen ihr für die GR III benutzt.

Hallo, ich hab zwar keine GR III, sondern ne Fujifilm XF10, Taschentipp kann ich aber trotzdem geben, da ähnliche Größe.
Sozusagen als erste Schicht habe ich eine Zakao Echtleder Halbtasche um die Kamera rum. Müsste man mal schauen, ob's sowas ähnliches auch für die GR III gibt.
Das ganze steckt zum Transport in einer gepolsterten Tamrac 5692, da passt dann auch noch der Ersatzakku in die vordere Tasche. Vielleicht findet man noch irgendwo eine.

Sa 27. Jun 2020, 08:51

Ich hab eine Lowepro Dashpoint10 am Schultergurt meines Rucksacks. Da passt die GR genau rein (war anfangs noch etwas stramm). Halt sonst kein Zubehör.

Ricoh GR III

So 28. Jun 2020, 18:33

Hier GR-III vs. Fuji XF-10

https://www.fotomagazin.de/technik/test ... coh-gr-iii

MfG Nuftur

So 5. Jul 2020, 10:18

Isabel AC-Foto hat geschrieben:Feisol!! Das Tischstativ TT-15. Das hält auch deine DSLR, ist aber trotzdem klein und leicht. Ich hatte ein Gorillapod, dann so ein Manfrotto Pixi evo oder wie die heißen. Aber gegen das Feisol kommen die alle nicht an.

ABSOLUT!
Ich habe mir das Feisol bei AC bestellt, weil Isabel es ins Spiel gebracht hat und ich mit dem Gorillapod nicht zufrieden war. Irgendwie war da alles immer Glücksspiel...
Das Feisol ist richtig gut, und es trägt meine K70 mit dem PLM und meine Z6 mit normalen Objektiven völlig problemlos.
Gut investiert, Geldwert. :ja:

So 5. Jul 2020, 10:59

Ich auch!

Grüße,
E.

So 5. Jul 2020, 11:43

RubyRunner hat geschrieben:Und was ist mit einem Stativ? :ka:
Hat jemand eine Empfehlung für ein extrem kleines Ministativ, das die paar Gramm der GRIII für eine abendliche Langzeitbelichtung ruhig hält?

Ich nutze ein "little elephant²" für die GR und K3

So 5. Jul 2020, 13:41

RubyRunner hat geschrieben:...Und was ist mit einem Stativ? :ka:
Hat jemand eine Empfehlung für ein extrem kleines Ministativ, das die paar Gramm der GRIII für eine abendliche Langzeitbelichtung ruhig hält?

Klein, leicht und auch für größere Kamerakombinationen geeignet ist das "marsace MT-01"
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz