Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 07:09 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 654
Wohnort: Mecklenburg
Für iOS wurde das neue ImageSync 2.06 veröffentlicht. Darin entschuldigt sich Ricoh, das Bluetooth-Problem noch immer nicht gelöst zu haben. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, nachdem die GRIII jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt ist.


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Do 19. Sep 2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:40 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1358
Danke für den Hinweis, für Android ist heute auch ein Update mit dem Kommentar da :lol:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:33
Beiträge: 9
Shit happens- mir ist heute meine neue GRIII runtergefallen,Funktionen alle in Ordnung ,jedoch hat das Glas einen Sprung,das Display selber ist aber noch okay.Wie ich in einem Video bei einem Austausch des Displays bei der GRII sehen konnte ,ist das Glas kpl. mit der Rückwand verbunden(nicht mit dem Display),weis jemand wo ich eine neue Rückwand herbekomme und wie hoch die Kosten ca. sind?
Ich denke ich bin nicht der Einzige bei dem das Glas mal Schaden genommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 204
Wohnort: Im Schaumburger Land
alphastar hat geschrieben:
,weis jemand wo ich eine neue Rückwand herbekomme und wie hoch die Kosten ca. sind?


Ich würde mal bei Merz in Hamburg anfragen, die machen Dir auch einen Kostenvoranschlag.

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:33
Beiträge: 9
Mr.T. hat geschrieben:
alphastar hat geschrieben:
,weis jemand wo ich eine neue Rückwand herbekomme und wie hoch die Kosten ca. sind?


Ich würde mal bei Merz in Hamburg anfragen, die machen Dir auch einen Kostenvoranschlag.

Viele Grüße

Torsten

Danke,werde ich morgen mal machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 06:27 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:33
Beiträge: 9
alphastar hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
alphastar hat geschrieben:
,weis jemand wo ich eine neue Rückwand herbekomme und wie hoch die Kosten ca. sind?


Ich würde mal bei Merz in Hamburg anfragen, die machen Dir auch einen Kostenvoranschlag.

Viele Grüße

Torsten

Danke,werde ich morgen mal machen


So,mit Fa. Maerz gesprochen,das ganze Display muß ersetzt werden,Kostenpunkt ca.150€,
ärgerlich so ein Sturzschaden ,aber damit kann man leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 10:21 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 23
Gibt es hier jemanden, der die GRiii mit einer Fuji X100F oder Lumix LX100ii verglichen hat?
Bin gerade auf der Suche nach einer kompakten aber leistungsfähigen Kamera, die ich mal neben meiner KP verwenden kann.

Die Fotos sehen schon sehr sehr gut aus muss ich sagen.

Wie muss ich es aber verstehen, dass die Sucher, die man anschließen kann, nur ein 85 bzw 90 %iges Suchfeld haben? Muss man sich dann die restlichen Bildinformationen vorstellen?

Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1547
Wohnort: Herrnburg
@photophilip
https://youtu.be/zTzNh0u3cfo

Ansonsten komme nach Hamburg zum GR Festival nach Hamburg :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 07:52 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1358
Und wieder gibt es ein Firmware Update, mal sehen wie sich der Makro Modus dann schlägt!

https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... I-neu.html

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:51 
Offline

Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:02
Beiträge: 2
Mit der neuen Firmware (1.30) und der App 2.0.6 (Android) funktioniert bei mir jetzt das Bluetooth-Pairing, das aktivieren der Kamera von der App aus und auch das Übertragen der GPS-Daten vom Handy zur Kamera über Bluetooth. Es ist noch nicht immer zu 100% stabil, aber schon brauchbar. Vielleicht wird es ja mit der nächsten App-Version noch ein wenig stabiler.

Viele Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

eine Bitte an Ricoh / Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 33
Bildergalerie bei Ricoh Imaging nicht erreichbar
Forum: Small Talk
Autor: rsomuw
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz