zenker_bln hat geschrieben:
Ich verstehe nicht so ganz den Wunsch zu so einer "System-Bridge", was nicht bedeuten soll, das man so etwas nicht kaufen soll/kann.
Aber eine K-S2 ist doch nicht wirklich größer als solch eine Bridge.
Was fehlt, ist der extraordinäre Brennweitenbereich, der sich aber mit einem (wenn es denn es gibt) passenden Objektiv erreichen lassen würde.
Das ist aber genau das, was mich bei meiner Spiegelreflex-Kamera am meisten gestört hat: der eingeschränkte Brennweitenbereich, wenn man nicht weitere Objektive mitnehmen möchte. Für mich gab's 2 Möglichkeiten:
a) ich hole mir eine Bridge (dann wäre es die Fuji geworden)
b) ich hole mir ein Suppenhuhn für meine K-x, damit ich wenigstens alle halbwegs normalen Brennweiten mit einem Objektiv abdecken kann.
Habe mich letztendlich für b) entschieden und vor ein paar Tagen ein Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 in der Bucht erstanden. Da hing sogar noch ne K110D dran

Klar leidet unter solch einem Brennweitenbereich die Bildqualität und Lichtstärke, aber wenn ich mich denn auf Dauer wirklich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen sollte, kommen halt ein paar Festbrennweiten dazu. Wichtiger für den Moment ist, dass ich flexibel bleibe und ein "Immer dabei"-Objektiv drauf habe.