Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Kurz und bündig, meine persönliche Meinung:
Ich habe mich aus Sparsamkeit durch die ganzen OpenSource Programme gekämpft. Ich bin Informatiker und habe keine Probleme ein Programm zu installieren oder zu begreifen im Normalfall.
Aber bei jedem Programm gab es größere Kompromisse für mich, zu langsam, fehlende Funktionen, keine Updates, furchtbare Benutzeroberfläche usw.
Am Ende bin ich dann zu LR und es passt einfach. Ich brauche keine 3 Programme mehr sondern eben nur noch eines welches m.M.n. übersichtlich ist und alles kann was ICH brauche. Ich habe auch noch PS CS4 aber wird echt nur noch selten genutzt.
Ich würde immer wieder zu LR gehen, ein Vorteil für mich war auch das es sehr sehr viele Tutorials auf Youtube gibt die wirklich alles erklären.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
kris-kelvin hat geschrieben:
@m@rmor - was ist der ACDSee FotoEditor ?
Der geht nicht mit der K-50 !
http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats

Da steht aber die Fußnote:

† Nicht supported in ACDSee Photo Editor 6

Hat mit ACDSee Pro und Ultimate in Version 8 nichts zu tun.

Der Photo Editor ist der ganz kleine Bruder von ACDSee. Wird wohl in Deutschland gar nicht angeboten, da er auf der DE-Seite nicht verfügbar ist.

@Diox: Genau das bietet auch ACDSee. RAW Entwicklung, Bildbearbeitung und Foto-Editor in einem.