Nochimmerhier hat geschrieben:
... ich weiß nicht , für mich ist es wie der Versuch den Teufel mit dem Beelzebub zu vertreiben
Genau DAS hab ich auch gedacht.
Immerhin entstehen nicht wenige Kosten und man muss sich in ein neues System einarbeiten.
Auch ich habe mit den letzten Updates von Win10 bisher null Probleme gehabt.
Ich habe ein wenig ein Problem damit, wenn immer behauptet wird, Windows ist Schei... und man habe jetzt die Schnauze voll.
Ich habe früher mal als Microsoft MVP in den Newsgroups Hilfestellung gegeben, ähnlich wie bei Ärger mit Kamerafunktionen war das Problem auch im PC-Bereich sehr oft nicht am Rechner selbst, sondern davor zu suchen (sorry Bernd)!
Da wurden Anweisungen der Treiberhersteller nicht beachtet oder ein im Hintergrund laufender Virenscanner störte das Update oder irgendwelche "Ich mach den Rechnerschneller-Tuning-Programme", die angeblich Windows verbessern sollten, haben den Update-Verlauf gestört.
Eines der letzten Updates dauerte bei mir sehr lange, ich dachte schon, der Rechner hängt und wollte schon einen harten Reset machen, was in dem Falle sicherlich ein Gau gewesen wäre.
Beim Apple ist sicherlich auch nicht alles Gold, was glänzt.
Einen Umstieg und ob man sich in ein komplett neues Betriebssystem einarbeiten möchte, würde ich mir daher gut überlegen.
Edit: Gerade gelesen: Wenn du eh einen neuen Rechner brauchst (und nach 9 Jahren wäre das sicherlich eine Überlegung wert

) und du bei deinem Bruder ausprobieren kannst, na dann ....

_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)