So 1. Jan 2012, 16:55
mawape hat geschrieben:... Die Stimmung eines Sonnenuntergangs ist nicht so einfach einzufangen (das "Orange"). Belichte ich zu kurz, wird es zu dunkel. Belichte ich zu lange, sieht es aus wie am hellen Tage...
So 1. Jan 2012, 22:16
Mo 2. Jan 2012, 00:42
Mo 2. Jan 2012, 07:28
die entsprechende Feststellung dazu geschrieben habemawape hat geschrieben: ......Ich habe mich länger mit Belichtung und ISO an die Szenerie rangetastet, bis ich diese Farbgebung erzielen konnte, insofern ...
Mo 2. Jan 2012, 07:41
pixiac hat geschrieben:Hab gar nicht gesehen, dass mawape mit so roten und dicken Buchstaben geschrieben hat ...![]()
Cool bleiben Jungs. Dankeschön!
Mo 2. Jan 2012, 07:48
ErnstK hat geschrieben:Jetzt aber mal langsam- was ist OT wenn ich auf deine Aussage .......
Mo 2. Jan 2012, 08:14
- was ist daran falsch zu verstehen? Du willst uns hier weismachen dass da ein Zusammenhang besteht- Belichtungtechnisch ja (hell/dunkel) aber nicht auf Farbveränderungen bezogen.mawape hat geschrieben: ......Ich habe mich länger mit Belichtung und ISO an die Szenerie rangetastet, bis ich diese Farbgebung erzielen konnte, ..
Mo 2. Jan 2012, 10:33
mawape hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Hab gar nicht gesehen, dass mawape mit so roten und dicken Buchstaben geschrieben hat ...![]()
Cool bleiben Jungs. Dankeschön!
??? Da komme ich grade nicht mit. Habe ich bei der Formatierung was übersehen oder mich im Ton vergriffen? Bitte um kurze Aufklärung, dankeBei mir sehen die Einträge alle gleich aus, keine Spur von dick und rot. Hmm...
Mo 2. Jan 2012, 13:57
mawape hat geschrieben:Die Stimmung eines Sonnenuntergangs ist nicht so einfach einzufangen (das "Orange"). Belichte ich zu kurz, wird es zu dunkel. Belichte ich zu lange, sieht es aus wie am hellen Tage. Bei statischen Motiven kann ich hier mit geringer ISO und höherer Belichtungszeit arbeiten.
Mo 2. Jan 2012, 18:52
pixiac hat geschrieben:Dies liegt in der Dynamik eines Forums und ist nicht böse, oder OT gemeint.![]()
pixiac hat geschrieben:Falls Du mal wieder in eine solche Belichtungssituation kommst, ist aus meiner Sicht folgendes wichtig:
1. Stativ
2. Belichtungsreihe
3. HDR
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz