Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Naja im Moment stehe ich ohne Kamera da, neues Material
kann ich daher nicht produzieren und auf der Festplatte
hab ich keine Belichtungsreihe mehr die verwendbar wäre.
Wann sich dieser Zustand ändert is noch nicht absehbar.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 11:44 
Hallo Allerseits,
ich hatte ja bereits den Vorschlag gemacht,auf Pseudo-HDR auszuweichen falls der Sieger keine Belichtungsreihe hat.
Hier : ist so etwas beschrieben und ich habe es ja auch bereits praktiziert.
Das Ergebnis kann einem echtem HDR nicht ganz das Wasser reichen,kann sich aber oft auch sehen lassen.
Ich habe auf meiner Seite einige solcher Pseudo-HDR und die sehen (meiner Meinung) ganz passabel aus.
Sollten wir Ralf als zuständigen Mod fragen ob es zulässig wäre und er dann den Titel entsprechend ändert ;) :?:
Dann hätten wir ewtl. auch mehr Teilnehmer denn RAW mit hohem Dynamikumfang hat jeder auf der Festplatte.......
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich will jetzt auch mal mitmachen. Meine Version ist etwas bunter, wenn schon, denn schon :mrgreen:

Erst Photomatix und dann Faststone image viewer.

Bild

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Andywuddi hat geschrieben:
...ich hatte ja bereits den Vorschlag gemacht,auf Pseudo-HDR auszuweichen falls der Sieger keine Belichtungsreihe hat...
...Sollten wir Ralf als zuständigen Mod fragen ob es zulässig wäre und er dann den Titel entsprechend ändert?...

Von meiner Seite kein Problem. Allerdings gilt hier im allgemeinen, daß der Treaderöffner, hier also '396' die Regeln vorgibt. Wenn er also nichts dagegen hat, kann einer von uns beiden den Titel entsprechend erweitern.

:wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:43 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
Das sehe ich etwas zwiespältig.
Im Prinzip habe ich kein Problem damit und verstehe auch den Konflikt hier. Leider sind die Belichtungsreihen und somit echte HDRs die einzige Abgrenzung zum "Pimp-My-Photo".
Wenn es wirklich auf extremste Bearbeitungen im "pseudo HDR"-Stil aus einem Foto hinauslaufen soll, wäre mir persönlich ein eigener Thread lieber.
Sobald du diesen eröffnest, kann es dort themenbezogen weitergehen und dieser Thread hier bliebe den Belichtungsreihen vorbehalten. Einverstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Ich bin deiner Meinung :thumbup:
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal meine Einstellung zu HDR mitteilen.
Ein echtes HDR dient dazu Schatten und Spitzlichter auszugleichen und den Dynamik-Umfang zu erhöhen. Ein Bild durch EBV "künstlerisch" zu verfremden ist nicht meine Sache. Wer da Ambitionen hat kann das sicher gut mit einem Pseudo-Hdr machen.
Gruß Uli
außer Konkurrenz:
Bild
Datum: 2013-07-06
Uhrzeit: 09:48:06
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 09:29 
Hallo,
ich habe einen entsprechende Tread eröffnet.
Ich hätte auch nur noch eine Belichtungsreihe.Und selbst dort ist jemand der sich bewegt hat.....könnte deshalb auch nichts mehr einstellen :yessad:
Vielleicht findet sich der ein-oder andere Mitstreiter....
Hier :
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
He-Man hat geschrieben:

EDIT: Bezüglich die Regel "Wie und Warum":

Ich habe alle kostenlose HDR Programme durch, alle produzieren mehr oder weniger "Gemälde-Effekte" oder sind kompliziert zu bedienen. Darum nutze ich SNS-HDR-lite plus das Gui, dann kann man gewisse Einstellungen vornehmen. SNS HDR lite produziert natürliche Ergebnisse und ich möchte, dass man dem HDR nicht sofort ansieht, das es HDR ist, bzw. dass man sich die reale Umgebung dort dennoch vorstellen kann. Das gezeigt Bild ist direkt aus einem RAW getonemapped in der Einstellung "Natural"


Hallo,
wieder aus dem Uralub zurück, sehe ich, dass hier auch weiter kontrovers diskutiert wurde. Dadurch habe ich dank He-Man SNS HDR lite kennen gelernt. Ich bin begeistert! Ursprünglich wurde ich vor Jahren durch die Gemälde-Effekte aufmerksam. Mir gefiel es, alleine schon weil es neu war. Für mich damals ein Grund die Kamera wieder aus dem Schrank zu holen. Ich mag es auch heute noch, aber nicht bei allen Motiven und nicht in allen Lichtsituationen. Angefangen hatte ich mit Luminance-HDR und bin dann doch bei Photomatix gelandet, weil ich damit am besten die Geisterbilder wegbekam. Vor allem Blätter und Gräser wurden nicht mehr so wuselig. Alleine die HDR-Technik ist schuld, dass ich heute eine K-30 und wieder eine Spiegelreflex habe.

Die Ergebnisse, die ich mit SNS HDR bekomme, liefern mir die beiden anderen Programme so leicht nicht. Damit erschließen sich für mich ganz neue Bereiche. Darin sehe ich den Sinn eines solchen Threads. Nicht nur gute HDRs abzuliefern, sondern sich gegenseitig zu befruchten und den eigenen Horizont zu erweitern, was ja auch gelungen ist. Jedenfalls für mich.

Im Urlaub hatte ich Aufnahmen von Oldtimern gemacht, die ich mit Photomatix verarbeiten wollte. Die Resultate mit SNS HDR finde ich um Klassen besser :thumbup:

Nun habe ich den Zwist mit meiner Frau. :kaffee: Sie ist reiner Konsument und ihr sind die Gemälde-Bilder lieber, weil für sie die "Schummelei" dort gleich offensichtlich ist und sie sich nicht hinter's Licht geführt fühlt. Ist ja auch ein Standpunkt. Ich habe mal ein HDR ausgedruckt, da war dem Drucker eine Farbe ausgegangen. Für mich ein Fall für den Papierkorb. Sie hat's an die Wand gehangen. Also ein ganz breites Feld von Anschauungen.

Ich hoffe, meine Zeilen wirken motivierend weiter zu machen, auch wenn Meinungen mal aufeinander prallen und man sich vielleicht nicht verstanden fühlt. Leider neige ich dazu mich dann spontan verschnupft und beleidigt zurück zu ziehen. :C Aber ich freue mich auch, wenn wie in meinem Fall, wieder etwas neues daraus entsteht. :hurra: Danke :cheers:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:30 
Hallo Lutz,
natürlich geht der Tread weiter und keiner fühlt sich beleidigt.
Ein echtes HDR wird eben auch aus einer Belichtungreihe erstellt.
Es ist ja gerade der Reiz,das verschiedene Programme verschiedene Ergebnisse liefern.
Ich selbst probiere die verschiedensten Programme durch und freue mich immer wieder über die verschiedensten Ergebnisse.
Und hier sieht man dann noch andere Bearbeitungen,welche für mich immer eine Bereicherung sind.Ich sehe viele Variationen auf deren Idee ich nie gekommen wäre :thumbup:
Versuche doch mal Ulis Bild zu bearbeiten...vielleicht bist Du der nächste Gewinner und kannst dann Deine Oldtimer-Bilder einstellen.....
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Andywuddi hat geschrieben:
...Ich selbst probiere die verschiedensten Programme durch und freue mich immer wieder über die verschiedensten Ergebnisse.
Und hier sieht man dann noch andere Bearbeitungen,welche für mich immer eine Bereicherung sind.Ich sehe viele Variationen auf deren Idee ich nie gekommen wäre :thumbup:


Um die Breicherung geht es mir auch. Also dann mal meine Variation. Mit SNS-HDR ging es nicht, weil es unscharf wurde. Also wieder Photomatix und LR4.


_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Pimp-My-Photo
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Dirk
Antworten: 3498
Pimp my Rauschen - Vergleich Entrauschung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
[Info] Pimp-My-Photo-Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Dirk
Antworten: 134
Re: Pimp-My-Photo erledigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Svanviethe
Antworten: 3
Pimp the bicycle
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz