Hallo zusammen,
mit dem Thema bin ich mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin, aber ich habe es mal in der 2Bildbearbeitung" angesetzt. Sollte es in einen anderen Bereich gehören, verschiebt es bitte. Danke!
Nun zum Thema: Seit einiger Zeit schaue ich mir Google+ an, weil ich mal gelesen hatte, dass es sich hierbei um das optimale Portal handeln würde, um sich mit anderen Fotografen auszutauschen. Flickr hatte ich mir auch angesehen und es gefällt mir sehr gut, aber es scheint wirklich mehr zum reinen Präsentieren zu sein (weshalb ich dort sicherlich auch noch bleiben werde). Bei Google+ hat man mehr "aus einer Hand" (Nachrichten etc.) und das ist dann halt praktischer für mich. Abgesehen davon spricht mich einfach die Oberfläche an. Meiner Meinung nach ist die gut gemacht.
Daher denke ich darüber nach, mich zukünftig dort ein wenig mehr zu tummeln und eventuell weniger auf Facebook (auch wegen den seltsamen Formulierungen hinsichtlich der Bildrechte). Das setzt natürlich auch voraus, dass man sich die entsprechende Zeit nimmt bzw., selbige hat...
Wie auch immer: Meine FRage ist, ob von euch jemand Erfahrungen hat mit Google+? Eine weitere Frage wäre, ob jemand das PlugIn bei Lightroom nutzt, mit dessen Hilfe man über Picasa direkt aus Lightroom nach Google+ exportieren (veröffentlichen) kann.
Es scheint mehrere zu geben. Gefunden habe ich insbesondere dieses hier:
.
Es wäre nett, wenn mal die Eine oder der Andere ihren/ seine Erfahrungen kurz schildern könnte. Danke!!