Mo 3. Dez 2012, 19:31
Mo 3. Dez 2012, 19:34
Hannes21 hat geschrieben:Genau wie man die Bilder durch Pixelpeeperei zerpflücken kann, kann man es mit dem Begriff "ooc" durch Haarspalterei machen.
ich sehe das genau so entspannt wie @havanna schon schrieb:
"Für den Begriff ooC gibt es ja keine feste Definition.
Wer dies dazu schreibt möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das keine wesentliche Bildbearbeitung wie z.B. entrauschen stattfand."
Also keine nachträgliche EBV!
Wenn ich ooc dazu schreibe, dann wurde das JPG aus der Kamera nur für das Forum übliche Maß verkleinert, und das wars dann.
Mo 3. Dez 2012, 19:46
Hannes21 hat geschrieben:
Wenn ich ooc dazu schreibe, dann wurde das JPG aus der Kamera nur für das Forum übliche Maß verkleinert, und das wars dann.
Mo 3. Dez 2012, 20:42
Mo 3. Dez 2012, 20:43
einAchtel hat geschrieben:. . . andererseits, ist die JPEG-Engine bei Pentax so vielfältig konfigurierbar, also bspw. leuchtend, natürlich ... oder diverse Möglichkeiten zum Nachschärfen, Kontrast steigern (oder grad das Umgekehrte) usw, dass eine echte Vergleichsbasis sehr dünn ist.
Mo 3. Dez 2012, 21:00
macoldie hat geschrieben:So, jetzt erst mal danke für eure zahlreichen Erklärungen und Tipps. Vielleicht kam meine Frage etwas zu naiv rüber, denn gemeint war im Kern natürlich, wie aussagekräftig und damit vergleichbar vor allem die Crops sind.![]()
macoldie hat geschrieben:Unterm Strich heißt das für mich: Ein gelassener Umgang mit Crops und noch weniger Pixelpeepen als ich es ohnehin schon mache
Mo 3. Dez 2012, 21:02
DirkWitten hat geschrieben:. Eben wegen diesem Umstand amüsiere ich mich immer wieder in anderen Foren über die absurde Diskussion der zu erzielenden und vermeintlich wichtigen "Knackschärfe" als Maßstab für die Fotowelt
Mo 3. Dez 2012, 21:04
Mo 3. Dez 2012, 21:24
Glaub ich nicht, wir sind ja nicht drüben, sondern bei den PENTAXIANSOnliner hat geschrieben:Das dauert bestimmt nicht mehr lange bis du dich hier auch amüsieren kannst.
Mo 3. Dez 2012, 21:39
asratec hat geschrieben:Chips & Bier sind alle![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz