Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke für das Feedback zur Software. Ich behalte sie weiter im Blickfeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 17:29 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Ich bedanke mich auch für die Beiträge.
Auch ich habe das Programm als Nachfolger für mein LR 6 im Auge. Denke aber, das es noch etwas dauert bis Luminar eine Alternative ist ...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hab gerade das Update auf Luminar 3.1 installiert. Aber die Ernüchterung folgte sofort. psd Dateien werden nicht richtig dargestellt. Tiff dagegen richtig.
psd werden wie in Screenshot angezeigt. Nicht vom Ordnernamen irritieren lassen, es sind tatsächlich psd. :yessad:



Ich werde wohl den Support anschreiben.

P.S. das umschalten zwischen den Ordnern ist immer noch viel zu langsam.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Unterstützt Luminar PSD-Dateien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Also ich mag das Programm wirklich sehr, es hat tolle Funktionen und Möglichkeiten. Aber es steht sich selbst im Weg. Wenn man unter Windows mal wirklich richtig zügig arbeiten will, wird man immer wieder ausgebremst. So springt es z.B. gern mal auf ein anderes Bild, als das, welches man gerade bearbeitet. Dann wieder warten, bis die Ansicht aktualisiert ist und neuer Versuch.

Die Sache mit dem Sortieren ist nach wie vor nicht optimal.

Auf meinem alten MacBook läuft es langsam, aber stabiler. Ich hoffe sehr, dass das nächste Update ein bisschen mehr Stabilität unter Windows bringt. - Und hoffentlich bald kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Das Update ist raus. Immerhin ist das Programm ein wenig schneller geworden. Diverse Kleinigkeitenstören mich weiterhin, z.B. die Anzeige nur RAW zeigt auch weiterhin JPGs an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Ein paar User haben ja die kostenlose Möglichkeit genutzt.
Wie findet ihr das Programm?
Ich bin noch in der Test Phase . Da ich aber sonst nur snapseed Nutzer bin ist es für mich eine ungewohnte Erfahrung mit der Maus zu arbeiten.
Bis jetzt finde ich es ansprechend und es läuft auch nur mit sehr wenigen hängern flüssig und schnell genug.

Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 07:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Leider killt die aktuelle Version 4.2 sämtliche Exit-Infos beim Export der Bilder. Hängt zwar angeblich mit diversen Eigenheiten des Windows-Benutzernamens zusammen, aber da es vorher funktioniert hatte, sollten sie es ja wohl auch wieder hinkriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 07:56 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
Hallo Mudi!

Ich habe Luminar 3 diese Woche installiert und nach 30 Minuten testen wieder von der Platte gelöscht.
Als Erstes hat mich gestört, dass bei der Entwicklung die Presets sehr im Vordergrund stehen.
Als Zweites fand ich dann, dass die klassischen Einstellmöglichkeiten auch nicht anders als bei den anderen RAW-Konvertern sind.
Richtig furchtbar fand ich die Arbeitsgeschwindigkeit. Im Programm Navigieren und Einstellen ist sehr flott, aber sobald ich auf meinem Rechner was mit Bildern machen wollte wurde alles recht zäh.
Gut, das ist nur ein i3 Zweikern, aber mit immerhin mit 3,7 GHz und meine 8 GB Speicher sollten für die paar Bilder im Testverzeichnis schon ausreichen. Ich hatte letztes Jahr ein paar RAW-Konverter getestet und die fühlten sich alle schneller an.

Ich bin allerdings nicht repräsentativ für Bildverarbeiter, da ich zu 99,5% JPEGs mache. Ich suche einen schlanken, intuitiv zu bedienenden RAW Konverter damit ich den RAW Anteil der Bilder steigern kann. Das war Luminar für mich jetzt nicht. Ich werde mir als nächstes noch einmal ACDsee ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich bin allerdings nicht repräsentativ für Bildverarbeiter, da ich zu 99,5% JPEGs mache. Ich suche einen schlanken, intuitiv zu bedienenden RAW Konverter damit ich den RAW Anteil der Bilder steigern kann. Das war Luminar für mich jetzt nicht. Ich werde mir als nächstes noch einmal ACDsee ansehen.

Versuche es mal mit Affinity Photo.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur Sensorreinigung
Forum: Technische Probleme
Autor: Mr.T.
Antworten: 37
Batteriewahl BG K3 mehrere Fragen
Forum: Zubehör
Autor: Diox
Antworten: 18
Neues von Luminar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 3
Fragen zu SD-Karte und Software K-S1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SWE
Antworten: 9
Lowe Pro - ProTactic Objektivtasche 200 AW - Erfahrungen?
Forum: Zubehör
Autor: SkateTux
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz