Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Catch-22 hat geschrieben:
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich bin allerdings nicht repräsentativ für Bildverarbeiter, da ich zu 99,5% JPEGs mache. Ich suche einen schlanken, intuitiv zu bedienenden RAW Konverter damit ich den RAW Anteil der Bilder steigern kann. Das war Luminar für mich jetzt nicht. Ich werde mir als nächstes noch einmal ACDsee ansehen.

Versuche es mal mit Affinity Photo.


Ich komme von Lightroom 6.x und bin vollständig auf Luminar umgestiegen - heute also bei Version 4.2 angekommen. Wenn Skylum so wie in den letzten Monaten / Jahren weiterentwickelt, ist es absehbar, wann Lightroom endgültig eingeholt wird... Gerade die Weiterentwicklung von 3. auf jetzt 4.2 hat deutliche Fortschritte gebracht. Auch in der Verarbeitungsgeschwindigkeit, die aber vielleicht noch nicht zu 100% auf Augenhöhe ist.

Das einzig für mich wirklich lästige ist, dass immer noch kein 2-Monitor-Modus implementiert und wohl vorerst auch nicht in Aussicht ist. Auch das Schreddern der EXIFS beim Export ist lästig, wenn es mich auch nicht wirklich stört. Die vielen Presets und die Bildbearbeitung finde ich hingegen super und wirklich gut gelungen.

Wenn ausprobieren, dann bitte die aktuelle Version... :cap:

PS: derzeit für € 89 OHNE Abo-Modell... das war übrigens mein Grund, zu wechseln...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Hallo Mudi!
Hab mir auch Luminar 3 über Rollei geholt weil die anderen Links nicht gingen. ich bin erst seit einem halben jahr am Raw Foto aufnehmen, weil ich mir das entwickel einfach nicht mehr wegnehmen lassen will ! Ich bin also nimmand der erfahrung mit der Bildbearbeiten hat ! :ka:
Als Raw Konverter hab ich
Utilly 5 - bin ich eigentlich entäuscht da fehlt zu viel
Asampo Foto Comander - der totale reinfall
Ein paar andere hab ich gleich wieder gelöscht. Ich hab einfach keine Logik gefunden
Mit RAW Therrapie 5.8 bin sehr schnell sehr gut zurecht gekommen , auser mit dem Konvertieren da fehlt die erfahrung mit der zu erwartenden Dateigröße. Und die Anleitungshilfen sind sehr anstrengend und dünn Gesäht
Luminiar jetzt kostenlos ausprobiert und Ups! Nach 15 min war ein Bild entwickelt das sich extrem Positiv von den anderen, mir möglichen, Raw entwicklungen abhob ( vor allem im Dynamikbereich und den Farben ). Das Netzt ist voll von Luminar hilefen, es gibt Kurse zu kaufen. Also Ideal für mich .
Ich werde es noch weiter testen , bin aber jetzt schon am Überlegen ( wenn der gute Eindruck bleibt ) mir Luminar 4 zu kaufen
grüße
michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:30
Beiträge: 46
Hallo Leute,

habe mir jetzt auch Luminar 4.2 zugelegt, obwohl ich mit Lightroom 5.7 (PS Elemnts 12 und NIK Collection) eigentlich ganz zufrieden war. Die Funktionen zur Bildbearbeitung (insbesondere Austausch des Himmels ...) sind einfach Spitze. Im Netz ist leicht ein Rabatt von 10 Euro zu finden, d.h. die Lizenz kostet dann nur 79 Euro.
Meine Meinung:
Nachteil: Bildverwaltung ist langsamer und hat nicht die Funktionen von LR (brauche ich auch nicht;-)
Export nach JPG deutlich langsamer als bei LR (trinkt man eben einen Kaffee ..)
Vorteil: Bearbeitungsfunktionen bzw Presets (Look genannt) sind einfach super ohne das man sich "zu Tode" maskiert
kann auch Ebenen (kann LR nicht)

Bis neulich K2-MX

Es gibt von Luminar genug Videos, die zeigen wie es geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 18:00 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Catch-22 hat geschrieben:
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich bin allerdings nicht repräsentativ für Bildverarbeiter, da ich zu 99,5% JPEGs mache. Ich suche einen schlanken, intuitiv zu bedienenden RAW Konverter damit ich den RAW Anteil der Bilder steigern kann. Das war Luminar für mich jetzt nicht. Ich werde mir als nächstes noch einmal ACDsee ansehen.

Versuche es mal mit Affinity Photo.


Schau ich mir an. Danke für den Tip.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 20:17 
Offline

Registriert: Sa 26. Dez 2020, 11:00
Beiträge: 5
Hätte paar Fragen zur Luminar 4.
1.habe einen älteren Computer etwa 4 Giga ram speicher, würde dies für Luminar 4 ausreichen um einigermassen arbeiten zu können ?
2.wo soll ich am besten kaufen (muss nicht das komlete Program sein ) ?

So das wars und danke im vorraus lb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Lubaner hat geschrieben:
Hätte paar Fragen zur Luminar 4.
1.habe einen älteren Computer etwa 4 Giga ram speicher, würde dies für Luminar 4 ausreichen um einigermassen arbeiten zu können ?
2.wo soll ich am besten kaufen (muss nicht das komlete Program sein ) ?

So das wars und danke im vorraus lb


Ich fürchte, mit 4 GB RAM kommst du bei Luminar 4 nicht weit. Bei den Systemvoraussetzungen werden mindestens 8 GB empfohlen. Ich hatte 8 und habe dann auf 16 GB aufgerüstet. Mit 8 GB machte es nicht wirklich Spaß. Besser ist außerdem auch eine schnelle SSD-Festplatte.

Ich habe es direkt auf der skylum-Seite gekauft (dort findest du übrigens ganz unten auch die Systemvoraussetzungen). Du hast eine 30-Tage Rückgabegarantie, könntest es also erstmal in Ruhe testen. Aber, wie gesagt, mit 4 GB RAM läuft es bestimmt nicht gut.

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit Luminar, ist aber Geschmackssache.

Viele Grüße!

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15
K1 Kameraeinstellungen paar Fragen an euch.
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 4
Gebrauchte K7 erstanden - nun einige Fragen von Anfänger
Forum: Einsteigerbereich
Autor: nightwing
Antworten: 131
K1: Erfahrungen mit Fernauslösern (Kabel/IR) ?
Forum: Kaufberatung
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
K70, Fragen zur Fokusierung
Forum: DSLR
Autor: a_fischer
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz