Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:09
Beiträge: 84
Hi,

heute soll das Update kommen, bin gespannt

Grüße,

Fränk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 19:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Mein Internet/offline Problem ist jedenfalls behoben :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 20:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:33
Beiträge: 89
Hab das Update gerade installiert. Die Software ist immer noch sehr langsam. Spielt man viel mit Filtern herum, schmiert die Software auch weiterhin einfach ab :-/ Schade :-(

Wie kann ich den Bilder importieren, also ähnlich wie bei Lightroom? So das Luminar ein Ordner mit Datum anlegt und alles dorthin legt? Geht das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:09
Beiträge: 84
Hi,

die brauchen nicht importiert werden, wenn man einmal einen (Über-) Ordner importiert hat, aktualisiert er sich automatisch, wenn neue Bilder hinterlegt wurden. Auf meinem Win 7 Rechner läuft alles passabel, allerdings "Stempeln" geht immer noch nicht. Daher nutze ich weiterhin die 2018er Version, die ist fixer + alles funktioniert.


Grüße,

Fränk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Luminar 3 hat soeben ein Update erfahren und das Problem beim Stempeln ist behoben :clap:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:09
Beiträge: 84
Hi,

hab's gerade auch überflogen: es ist merklich schneller geworden + auch bisher alles ok...

Grüße,

Fränk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:31
Beiträge: 65
Hatte gerade Kontakt mit dem Userservice.
Da ich oft mit Panos unterwegs bin, habe ich entsprechend große Bilder.
L3 funktioniert z.Zt. nur bis 15000 px. Änderung kommt erst.
Was mich immens stört ist aber, das nicht sofort im Ausgangsverzeichnis gespeichert wird, hoffe daß das bal kommt.

LG von der Mosel
Georg

_________________
Liebe Grüße von der Mosel

Georg

PS: Das Bild entsteht eigentlich hinter der Kamera....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Hab mir ebenfalls Luminar zugelegt als eventuelle Alternative zu LR CC,
wie Hand habt ihr das mit Signaturen in euren Bildern?
Bei LR CC geht das ja wenn man das Bild exportiert nach dem Entwickeln, wie verhält sich das in Luminar?

Grüße

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:43 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Das Update auf 3.1 soll nächste Woche auch in D kommen. Das mit dem Speichern stört mich auch sehr. Und dass ich nicht RAW und JPG ordentlich trennen und sortieren kann. Es wäre auch nett, die Dateinamen unterm Bild einbleden zu können. Damit wäre ich für's erste mal zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 08:39 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Nachtrag, das Update auf 3.1 ist gestern schon ausgerollt worden. Viel Testen konnte ich noch nicht. Aber wenn man nach Dateiformat sortieren lässt, kommen die Bilder wenigstens alphabetisch und nicht mehr durcheinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II Praxisthread - Erfahrungen aus erster Hand
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 134
Luminar 3 umsonst
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 17
Kenko PZ-AF 1,5x Teleplus SHQ mit Sigma 120-400 Erfahrungen
Forum: Kaufberatung
Autor: MSX
Antworten: 9
Erfahrungen Objektivkauf über ebay aus Japan vorhanden?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 16
Wer nutzt eine Pentax 645D, und wie sind die Erfahrungen?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Optikus
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz