Mi 23. Mai 2012, 08:29
Mi 23. Mai 2012, 08:52
asratec hat geschrieben:Also gibst du als Suchbegriff Insel XYZ an und Lightroom zeigt dir alle Bilder mit diesem Stichwort an.
Dann kannst du natürlich noch weiter verfeinern, nach Datum oder auch nach Blende, ISO usw.
Mi 23. Mai 2012, 08:53
Mi 23. Mai 2012, 09:04
buenavista hat geschrieben:Die neunzehn72 tutorials scheinen gut zu sein, werde mir paralell das Buch von Patrick Ludolf zulegen. Er ist doch neunzehn72, wenn ich das richtig sehe?
Mi 23. Mai 2012, 09:06
macoldie hat geschrieben:Ein Problem mit der nachträglichen Vergabe von Stichwörtern wie von Jamou beschrieben, hatte ich noch nie. Dass das am System liegt (ich bin Macianerin) glaube ich eher nicht, weiß aber natürlich nicht, wie das kleine Problem, das Jamou beschreibt, behoben werden könnte.
Mi 23. Mai 2012, 09:12
buenavista hat geschrieben:Nun wage ich es und fahre nach Feierabend zum großen Planeten. Da gibt es LR4 z.Zt. für 119,- Euro....
Mi 23. Mai 2012, 09:30
Mi 23. Mai 2012, 09:36
buenavista hat geschrieben:119,- ist Standard? Beim anderen großen Markt kostet LR4 129,- Euro?
Mi 23. Mai 2012, 09:52
asratec hat geschrieben:macoldie hat geschrieben:Ein Problem mit der nachträglichen Vergabe von Stichwörtern wie von Jamou beschrieben, hatte ich noch nie. Dass das am System liegt (ich bin Macianerin) glaube ich eher nicht, weiß aber natürlich nicht, wie das kleine Problem, das Jamou beschreibt, behoben werden könnte.
Gibt auch (bei mir) unter Windows unter LR3.xx und 4.xx keine Probleme. Scheint ein lokales Problem zu sein
Mi 23. Mai 2012, 10:04
Jamou hat geschrieben:asratec hat geschrieben:macoldie hat geschrieben:Ein Problem mit der nachträglichen Vergabe von Stichwörtern wie von Jamou beschrieben, hatte ich noch nie. Dass das am System liegt (ich bin Macianerin) glaube ich eher nicht, weiß aber natürlich nicht, wie das kleine Problem, das Jamou beschreibt, behoben werden könnte.
Gibt auch (bei mir) unter Windows unter LR3.xx und 4.xx keine Probleme. Scheint ein lokales Problem zu sein
Vorher dachte ich immer, dass sei eine normale Geschichte bei LR, da es sich ja um RAW-Dateien handelt.Wenn ich aber so lese, dass ihr alle das Problem nicht habt, dann sollte ich wohl doch mal auf die Suche gehen. Wahrscheinlich ist es irgendeine Einstellungssache unter Eigenschaften.
![]()
Hat jemand vielleicht doch eine Idee?
Viele Grüße
Jamou
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz