Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Verständnisfrage
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Lumina hat geschrieben:
Du kannst natürlich auch nur die Ebene eins tiefer ansehen, wenn Du den Pfeil aufklappst. Dann erscheinen alle Unter-Unterordner. Einfach mit der Maus auf die entsprechende Ebene klicken, dann siehst Du das, was da drin ist.

Vielen Dank Lumina und DirkWitten,
Bei mir ist das irgendwie nicht so. In meinem Beispiel sind im Verzeichnis
\Eigene Bilder\2012\12_52\
keine Bilder gespeichert, während im Unterordner
\Eigene Bilder\2012\12_52\forum
die 29 Bilder tatsächlich liegen.
- Ansehen kann ich in LR die 29! Bilder aber mit klick auf den Ordner \12_52\forum\
oder auch auf Ordner \12_52\

Und ich wollte die Ansicht gern wie in einer Explorerdarstellung haben,
also im oberen Ordner, in dem keine Bilder gespeichert sind, will ich in LR nicht die Bilder des Unterordner sehen. :shock: :ugly:

Liegt das vllt daran, daß ich nur den Zweig \12_52\ mit Unterordner importiert habe,
und nicht ab z.B. \Eigene Bilder\ ?


_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Verständnisfrage
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Ich hänge mich hier mal ran, wenn ich darf und wollte euch danken, für die Videolinks. Zusammen mit meiner K-5 kaufte ich mir auch Lightroom, weil mich meine Ordner einfach nur nervten. Nach vielem Hin- und Her wurde es Lightroom.

Allerdings hatte ich noch nicht wirklich zeit mich damit intensiv zu beschäftigen. Hier fand ich dann die Links zu dem F.L. und habe mir gestern das erste Video angesehen und bin schon schlauer. Vielen Dank.

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Verständnisfrage
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hallo Mika,

Du kannst die Struktur analog wie im Explorer pflegen! Nur ist es in der Tat so, dass in der übergeordneten Struktur auch die Bilder der Unterordner angezeigt werden - quasi als Summe aller dazugehörigen Unterbereiche. Ich arbeite ebenso mit Unterordnern und habe mich nie daran gestört.

Hast Du die Ordner mal synchronisiert?
(Rechte Maustaste)
Da werden alle Lightroomordner mit der Datenstruktur abgeglichen.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Verständnisfrage
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 13:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Lumina hat geschrieben:
... Nur ist es in der Tat so, dass in der übergeordneten Struktur auch die Bilder der Unterordner angezeigt werden - quasi als Summe aller dazugehörigen Unterbereiche. Ich arbeite ebenso mit Unterordnern und habe mich nie daran gestört.

Hast Du die Ordner mal synchronisiert?
...

Hallo Carola,
vielen Dank für Deine Antwort - endlich versteht mich mal jemand :D

Ja genau, die "Summe der Bilder" hat mich gestört, aber die Lösung ist mit einem Häckchen weniger da:



Und zum Synchronisieren: hatte ich gemacht und ist nicht das Problem, trotzdem Danke.

btw: Habe vor kurzem mich mit lr3 angefreundet und fand die Ergebnisse sehr überzeugend.
Da aber eine Hardwareaufrüstung/Umzug bevorstand, habe ich mich nicht so ganz reingehangen.
Das kommt jetzt mit lr4 :mrgreen: - Irre was da geht ... aber die Zeit ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom und Macbook
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AggiS
Antworten: 8
Rahmen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 14
Problem mit der kostenlosen Nik-Collection und Lightroom-Abo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hodu
Antworten: 4
MacBook Pro oder iPad Pro für Lightroom
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 10
Lightroom 4 Beta ist da
Forum: Bildbearbeitung
Autor: macoldie
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz