Dirk2012 hat geschrieben:
AndiKausG hat geschrieben:
wie löscht du denn die Bilder? Entfernen-Taste oder über das Kontextmenü?
Kann es auf meinen System nicht nachstellen Bild im Develop-Modus löschen -> verschwindet aus der Library.
Habt Ihr schon mal versucht Lightroom als Administrator zu starten? (Kontextmenü Lightroom Link -> Als Administrator ausführen)
Hi,
normalerweise benutze ich das Kontextmenü. Das Verhalten ist aber das gleiche wie mit der Entfernen-Taste.
Ich habe es auch gerade noch mal als Administrator versucht, aber immer noch das selbe.
IT ist manchmal seltsam

auch wenn ich selber in der Branche arbeite.
LG
Dirk
IT und seltsam?

niemals
LR mit Adminrechten starten hätte ich jetzt auch nur als einmalige Angelegenheit gesehen. so dass LR die Chance bekommt Schiefstände selbständig zu korrigieren.
Wenn du vom Fach bist, würde ich jetzt einfach mal ein Stichwörter in den Raum werfen ohne sie groß zu beschreiben.
LR Cache gelöscht?
Reset auf Default? (LR schließen und mit gedrückter Shift+Alt Taste starten)
ggf. Probleme mit den Smartpreviews evlt. die Vorschauen neu generieren lassen.
Zu LR2 zeiten gab es Probleme wenn mehr wie 30000 Objekte vorhanden waren. Aber von dem Problem habe ich ewig nichts mehr gehört, und es sollte sich ja auch nur auf einen Katalog auswirken. In meinen Katalog befinden sich 22000 Objekte, liege also noch darunter
Leider sind meine Vorschläge ziemlich schwammig, aber ich kann das Problem nicht nachstellen. Egal wie ich die Datei lösche, sie wird gelöscht und der Katalog wird aufgefrischt.

_________________
Natürlich bin ich auch auf
und
und eine persönliche Website gibt es auch, die