Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 19:54 
fluxkompensator hat geschrieben:
Was ist denn, wenn ich testhalber LR CC Classic für ein Jahr teste und dann merke, der Performance-Gewinn ist mir keine 12 Euro im Monat Wert... Kann ich dann wieder zurück auf LR6? Oder kann ich den Katalog damit nicht mehr öffnen, wenn einmal in LR CC Classic bearbeitet? Hat da jemand eine Idee? Danke!


Bisher haben sie noch jedesmal das Katalogformat verändert und ein späterer Downgrade des Katalogs war ausgeschlossen. Das ist Einbahnstrasse für Dich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hab bisher LR5 und das reicht mir im Moment noch. Abo kommt für mich nicht in Frage. Höchstwahrscheinlich werd ich beizeiten auf ON1 umsteigen. Bis es soweit ist, wird das sicher meine Ansprüche mehr als erfüllen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
fluxkompensator hat geschrieben:
Was ist denn, wenn ich testhalber LR CC Classic für ein Jahr teste und dann merke, der Performance-Gewinn ist mir keine 12 Euro im Monat Wert... Kann ich dann wieder zurück auf LR6? Oder kann ich den Katalog damit nicht mehr öffnen, wenn einmal in LR CC Classic bearbeitet? Hat da jemand eine Idee? Danke!

Bei der neuen LR - Version (classic = V7, Camera Raw V10) wird der alte Katalog in eine neue Version umgewandelt. Die alte Katalogversion bleibt. Du hast die Bearbeitungsschritte verloren, die Du mit der neuen LR-Version durchgeführt hast, wenn Du wieder auf die alte LR-Version mit dem alten Katalog zurückwechseln willst.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
CC Classic gibt es einzeln doch gar nicht oder?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Diox hat geschrieben:
Aber mal die Frage an alle die bei LR6 bleiben wollen, habt ihr keine Performance Probleme damit? Wenn ich von einem Shooting 500 Bilder sichten muss, könnte ich jedes mal durchdrehen aber da legt Adobe ja nach. Hoffentlich auch gut.


Was meinst Du? 500 Bilder Import&RAW-Entwicklung dauert halt ein paar Minuten. Die Zeit reicht gerade um einen Espresso zu genießen. Und ich bearbeite meine Bilder grundsätzlich direkt auf dem NAS. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Dunkelmann hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
Aber mal die Frage an alle die bei LR6 bleiben wollen, habt ihr keine Performance Probleme damit? Wenn ich von einem Shooting 500 Bilder sichten muss, könnte ich jedes mal durchdrehen aber da legt Adobe ja nach. Hoffentlich auch gut.


Ich kann mich eigentlich nicht beschweren bzgl. der Performance. Ich habe alle möglichen Tipps dazu gelesen und am Ende auch einen sehr großen Cache für Camera Raw eingestellt (20 GB oder gar 50 GB?). Außerdem lasse ich beim Import auch gleich Standard-Previews und 1:1-Previews generieren. Wenn die dann da sind, geht es ziemlich flüssig. ;)


Genau das wollte ich sagen. :weckruf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Bearbeitung läuft, es ist eher die Sichtung. Also schnelle Bildwechsel und Zooms auf 1:1. Aber ich weiß das ich nicht der einzige bin der sich darüber bei LR beschwert. Wenn sogar Adobe es einsieht und Bessserung lobt.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Diox hat geschrieben:
Bearbeitung läuft, es ist eher die Sichtung. Also schnelle Bildwechsel und Zooms auf 1:1. Aber ich weiß das ich nicht der einzige bin der sich darüber bei LR beschwert. Wenn sogar Adobe es einsieht und Bessserung lobt.


Wie lange es bei mir dauert - müsste ich mal messen. Schlimmstenfalls 2 Sekunden - so aus dem Bauchgefühl heraus - bei 16 MP (K 5-II). Und erst einmal berechnet ist es ja im Cache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Wechsel mal schnell zwischen zwischen Bildern und gehe dann in die 1:1 Ansicht, ich habe da ne spürbare Verzögerung die bremst.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Diox hat geschrieben:
Wechsel mal schnell zwischen zwischen Bildern und gehe dann in die 1:1 Ansicht, ich habe da ne spürbare Verzögerung die bremst.


Ich habe es gerade noch einmal getestet: Standard-Previews und 1:1-Previews existieren für die Bilder, die ich anschaue. Ich wechsele mit den Pfeiltasten auf der Tastatur zwischen den Bildern, klicke dann mit der Maus rein für die 100%-Ansicht. Es ist beim Wechsel selbst in Großansicht gar keine Verzögerung spürbar und beim Zoomen auf 100% der Bruchteil einer Sekunde. Keine Ahnung, wie viel genau. Vielleicht ein Viertelsekunde? Also wirklich flüssig. Was man bedenken sollte: wenn man in einen Ordner geht, den man schon länger nicht mehr gesichtet hat, dann sind die 1:1-Previews vielleicht nicht mehr da. Die Einstellung im Katalog sagt oft, dass sie nach 30 Tagen gelöscht werden. Dann kann man sie aber einfach mal kurz in dem Ordner neu erzeugen lassen und alles flutscht wieder. Also ich kann wirklich nicht sagen, dass es da irgendwie langsam wäre bei mir. Und nein: ich habe keine Rakete als Computer. Nur einen Core i5 mit 16 GB RAM. Keine Grafikkarte, sondern nur den Onboard-Chipsatz. Mein Camera-Raw-Cache steht auf satten 50 GB. Das ist soweit ich weiß ein wesentlicher Faktor.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Linsenprofil für Lighroom 3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: petervonkoelle
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz