Fr 19. Jul 2019, 17:37
Sa 20. Jul 2019, 13:55
Dunkelmann hat geschrieben:th. hat geschrieben:Genau wie @ waldbaer59 schon schrieb und ich mir fast schon dachte.
Selbst wenn du den Grünschleier zu gänze wegbringen solltest, die Unschärfe bleibt........... leider.![]()
Hab jetzt auch schon dies und das versucht, habe es aber nicht fertig gebracht den Grünschleier komplett zu entfernenund dann wäre da ja noch die unschärfe. Ich denke fast das es nicht möglich ist so eine Aufnahme zufriedenstellend zu korrigieren.
Man müsste schon eine Menge retuschieren. Um ein Zeichentablett und sowas wie Photoshop/Affinity führen kaum Wege vorbei. Dabei wäre das Übermalen von Teilen des Bildes mit bestimmten Pinseln und auch das Klonen und "Heilen" die Werkzeuge der Wahl. Die Frage ist, ob man das wirklich tun will. Sicher kann man dabei auch eine gewisse Routine erlernen und ist dann schneller und kann beeindruckende Dinge zaubern. Aber für mich wäre das nichts. Zu zeitaufwändig...
So 21. Jul 2019, 10:52
Harald Breibart hat geschrieben:Danke für eure Beiträge. Rolfs Ergebnis gefällt mir schon ganz gut.
...
Retuschieren möchte ich eigentlich nichts. Wäre mir wohl auch zu aufwändig. Bei dem konkreten Bild finde den Grünschleier auch nicht sooo schlimm, weil insbesondere der Kopf nicht betroffen ist. Für die anderen (zahlreichen) Fälle gilt: ein neues Foto machen
Gruß
Ingo
Sa 3. Aug 2019, 21:55
Sa 3. Aug 2019, 22:00
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz