Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:38 
Offline

Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:14
Beiträge: 3
Hallo, ich bin neu hier und außerdem Holländer, also wundert euch nicht. Ich habe heute eine (gebrauchte) K3 bekommen inkl. D-BG4. Leider weiß ich aber nicht wie ich die Batterie-klappe von der Kamera entfernen kann. Hat jemand ein Tip?

Vielen Lieben Dank!


Zuletzt geändert von hansderhollander am Fr 1. Dez 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Die Klappe von der Kamera oder die Klappe von dem Batteriegriff? Für die Klappe von der Kamera musst den Batteriegriff abschrauben. Oder ist die Schraube fest und Du bekommst den Batteriegriff nicht ab?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:49 
Offline

Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:14
Beiträge: 3
Ich meine die Batterieklappe von der Kamera, damit ich den Griff daran befestigen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:06 
Die Batterieklappe musst Du überhaupt nicht entfernen (wir sind hier ja nicht bei Canon), der Kameraakku bleibt auch drin.
Du musst lediglich die Gummiabdeckung, auf der Pull steht, über den Kontakten, die das Gegenstück zu den Pins des Batteriegriffs bilden, sowie die Plastikschutzkappe über den Pins entfernen und beides im Batteriegriff einklicken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hansderhollander hat geschrieben:
Ich meine die Batterieklappe von der Kamera, damit ich den Griff daran befestigen kann.


Ich habe eine K-3 II, aber keinen Batteriegriff. Nach meinem Verständnis muss du aber die Batterieklappe an der Kamera gar nicht entfernen, sondern nur die Gummi-Abdeckung am Boden der Kamera, unter der sich die Kontakte für den Batteriegriff befinden.
Ich hatte mal eine Canon EOS-300, bei der die Batterieklappe für den Batteriegriff geöffnet werden musste. Das sieht bei der K-3 (II) aber anders aus. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:14
Beiträge: 3
Sorry, bin zu blöd.... Batterieklappe muss gar nicht entfernt werden.....Trotzdem Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CA's entfernen beim Pentax FA 135mm 2.8
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: sollitom
Antworten: 11
DXO und Lightroom: Sensorflecken entfernen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Libuda
Antworten: 13
Wie Staub von Negativen entfernen zum Abfotografieren?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 21
Pentax MG Top entfernen Wie?
Forum: Analoge Kameras
Autor: TheBlckOne
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz