Ich würde gerne ein Backup meiner Fotos machen. Das Problem bei der Sache ist, dass halt viele Bilder im RAW-, PSD- oder Tiff-Format vorhanden sind. Alle Bilder sollen aber als JPG im Backup abgespeichert werden. Wie mache ich es nun, dass ich alle Bilder als JPG abspeichere,
dabei aber die bereits vorhandene Ordner-Struktur erhalten bleibt, bzw. exakt genau so kopiert wird? Ich möchte also nicht einfach alle Fotos in einem einzigen Ordner haben, sondern so, dass die Original-Ordner ebenfalls kopiert werden, so dass ich jedes Foto direkt dem Aufnahmeort- bzw. Zeitpunkt gut zuordnen kann. Geht das überhaupt irgendwie? Oder muss ich alle Ordner einzeln kopieren? Wichtig ist auch, dass ich nicht nur den Katalog kopieren möchte, sondern natürlich vor allen Dingen die Bilddateien. Da es sich um 3300 Ordner mit über 200.000 Fotos handelt, dürfte es sehr zeitaufwendig werden, alles einzeln zu kopieren. Würde mich echt wundern, wenn es dafür keine Funktion in LR geben würde. Google spuckt mir auch nur kostenpflichtige PlugIns aus, also scheint es tatsächlich nichts in LR dafür zu geben. Verwunderlich, für ein Bildverwaltungsprogramm des Marktführers. Für den Fall, dass es wirklich nur mit einem kostenpflichtigen PlugIn geht, wäre es gut, wenn ihr mich da beraten könntet, welche empfehlenswert sind. Will da nicht irgendwas kaufen, womit ich am Ende nichts anfangen kann. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe