Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 16:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4201
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
Urlaub, die lange Weile hat heute etwas geplagt. Nun habe ich mal versucht ein Foto von gestern etwas zubearbeiten. Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder wie findet Ihr das Ergebnis ?

Hier das Original aus der Kamera.


Hier das bearbeitete Bild.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:02 
Die Büsche könnten für mein Gusto noch ein paar Tiefen mehr haben, aber hat doch was... bissi Ölgemälde-mäßig... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:17 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 16:54
Beiträge: 428
Alles Geschmacksache, für mich zu überschärft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9923
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mir ist das auch zu extrem. Die Richtung ist ganz gut, aber mir gefallen vor allem die Artefakte im Himmel und im Übergang von Landschaft zu Himmel nicht. Dazu ist es mir noch zu sehr Foto. Also entweder vorsichtiger sein oder vielleicht mit irgendwelchen Filtern richtig verfremden, noch deutlicher in Richtung Gemälde oder so.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 2088
Wohnort: Berlin
BUDDI hat geschrieben:
... bissi Ölgemälde-mäßig... :)


Jau, fehlt nur noch der röhrende Hirsch!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)

Website: (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 2088
Wohnort: Berlin
Ralf66 hat geschrieben:
...oder wie findet Ihr das Ergebnis ?


Wie geschrieben, sieht die Bearbeitung nach Ölgemälde aus.
Jedenfalls nich ganz uninteressant.
Leider fehlt dem Bild im Bild der Hingucker. So ist es nur Grün (Landschaft) und Blau (Himmel).
Also von der Bildaussage ein wenig öde.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)

Website: (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1119
Die bearbeitete Version ist schon mal deutlich kontrastreicher und aufregender als das Original. Beim Grün ist für meinen Geschmack der Farbregler etwas zu hoch gedreht worden, einen Tick weniger wäre vielleicht besser. Und der Leinwandeffekt gefällt mir nicht, so was ist in meinen Augen Effekthascherei. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Fragst Du hundert Leute, bekommst Du hundert verschiedene Antworten. ;)

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2769
Also im Vergleich gefällt mir persönlich die bearbeitete Version besser. :thumbup:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10470
Wohnort: Laatzen
Moin Ralf,
auf den ersten Blick dachte ich "Uiuiui, was hat ihn denn da geritten?" :rolleye: Aber je öfter ich draufschaue, desto besser finde ich es. Würde ich jetzt nicht allzu oft machen, aber ab und zu - warum nicht? 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 19:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:07
Beiträge: 643
Wohnort: Wien
Das bearbeitete Bild mit dem Grünton des Originals wäre das, was ich sofort als "gefällt mir" titulieren würde.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endrücke aus Bruneck - Einsteiger bittet um Meinung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 10
Wenn mal eure Glaskugel versagt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
Wieviele Auslösungen haben eure Pentax-Kameras hinter sich?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 69
Meinung zur Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hooky69
Antworten: 14
Zeigt mir eure Schubladen oder sonstigen Aufbewahrungsorte..
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz