Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Was mir an der Bearbeitung gefällt ist, dass der Himmel viel dramatischer geworden ist durch mehr Kontrast.
Die Artefakte ala Ölgemälde gefallen mir nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Na ja,...Du siehst ja was die Bearbeitung bewegt hat.

Die Plastizität hat auf jeden Fall gewonnen,die Strukturen sind deutlich präsenter,die feinen Kontraste sorgen für nen forcierten kitzel des Sehnerv's,......

...also von der generellen Wirkung her finde ich es deutlich interessanter zum Betrachten.

...das die Bearbeitung noch nicht "rund" aussieht ist auch normal,wenn man sich da mal ranmacht.

...das herausfinden welche Maßnahme für was gut ist,ist der Deal.Das was dem Himmel gut tut kann den Bäumen nicht schmecken, usw......

...die lokale Bearbeitung der einzelnen Bildteile ist hier der Ausweg!

...die Rauhigkeit im Bild die sehr schnell entsteht bei solchen Maßnahmen ist auch im Auge zu behalten,manchmal ist das "Korn" Ok aber auch sehr oft nicht.

...sich hinzusetzen und mit Spaß an die Bilder rangehen und sehen was wann passiert ist der Weg!

...das ganze ist ne Übungs und Erfahrungssache,...macht aber ,zu mindest auch für mich, Sinn seine Bilder zu Bearbeiten!!!

...Fotografieren und Bearbeiten gehört irgendwie zusammen für mich. Ist wie beim Kochen,...gut Einkaufen von feinen Produkten,...und mit liebe Kochen,Würzen.und Abschmecken :lol:

...zeig' mir nen guten Koch der noch nie sein Werk "versaut" hat,.....der ist sicher nicht gut :lol:

...nen besseren Tip hab' ich nich :cheers:

..ach so,....so was wie Deine Frage hier hab' ich auch schon versucht :ja: ,.....funzt nicht wirklich :nono:
zuviele Meinungen,.....und Antworten welche mit dem Thema Bildbeareitung oft nix zu tun haben,.....siehe,...das Bild ist langweilig oder so :lol: ,..wäre eher was für Bildgestaltung :ja:

...im Netz findet man sehr viel zu dem Thema,auch Videos ,..aber leider zu 99% nur oberflächliches Gesülze,..die zeigen welchen Hebel du wann ziehen sollst,aber warum Du den ziehen sollst
sagt Dir da keiner :blabla:

...da mußt Du erstmal ziemlich alleine durch,.....aber wenns Dich wirklich juckt dann machste das auch,...und weist dann irgendwann auch was Du tust :lol: :cheers:

...stay strong :mrgreen:

....Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Mir gefällt das original deutlich besser. Die Bearbeitung ist mir einfach zu extrem

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Die Bearbeitung macht es zu künstlich. Anders bearbeitet wärs vlt. besser, aber ich mag mehr das Original


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist mal gefragt ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja ich bin und bleibe halt der Verfechter von Original
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann löscht ihr eure RAW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Krasnal
Antworten: 37
Eure Mithilfe ist erwünscht
Forum: Offene Galerie
Autor: Achromat
Antworten: 10
Zeigt her Eure Federn...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 7
Eure Empfehlung für ein Teleobjektiv 50 bis 250 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: joba
Antworten: 48
Spontanentscheidung gefragt! Troisdorfer Straßentheater
Forum: Usertreffen
Autor: MartinaK
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz