Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 13:02 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
DxO schüttet mich gerade mit Werbe emails für das update auf die 4er Version zu.
Großartig erkennen was 4 besser können soll kann ich nicht wirklich. Die faseln was von KI und besserer Rauschunterdrückung. Die soll einen "Zugewinn von 2 Werten bei der ISO-Empfindlichkeit bringen" Die lassen dabei aber offen was sie genau meinen. Da von Werten und nicht von Stufen die Rede ist denke ich das z.B. von 400 auf 640 gemeint ist und nicht von 400 auf 1.600.


Davon mal abgesehen, weiss jemand was sich noch geändert verbessert hat und ob das update sinnvoll ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1275
bei FOTOHITS heißt es dazu:



vielleicht hilft dir das weiter.

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Die einzelnen Updates kann man immer diskutieren. Wer in seinen Kamera-/Objektivpark investiert, braucht auch regelmässige Software Updates, welches die Hardware unterstützt e.g. Profile ...

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 14:06 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 20
Ich nutze schon lange DxO, weil damit auch bei kostengünstigen Objektiven sehr gute Ergebnisse durch die Objektivkorrektur zu erzielen sind.
Ich habe mir jetzt eine Probeversion von 4.0 kostenlos runtergeladen (ist für einen Monat gültig) und habe an einem 12800 ASA Bild, das nachts bei einer Gartenparty aufgenommen wurde, alle 3 Rausreduzierungsarten ausprobiert. Prime war ja schon gut, aber deepPrime macht daraus ein Bild wie ein 3200 ASA, es ist erstaunlich. Ich habe damit auch Bilder von früher, die ich mit der K10D gemacht habe nun nochmal entwickelt und bin begeistert.

Nachteil: deepPrime dauert richtig lange, wenn man keinen Rechner mit einer guten Graphickarte hat, denn die GPU wird genutzt.

Für den Dez ist das Profil für das 55-300 PLM angekündigt.

Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 15:29 
Offline

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 22:24
Beiträge: 47
Habe es seit gestern auf meinem Rechner und kann mich Rüdiger nur anschliessen. Mein Tip : die Testversion runterladen und mit hohen Isoeinstellungen experimentieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 18:10 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
Echt das PLM kommt? Das ich das noch erleben darf. Super

Der Artikel von Fotohits beschreibt es sehr gut finde ich. Bin auch am überlegen. Nutze noch das alte DXO 10

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 18:22 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
DxO PhotoLab 4 ist wirklich gut. Ein lohnendes Update. Meine mFT und APS-C Kameras werden ISO-technisch zu KB Kameras :clap: . Das Entrauschen via "DeepPRIME" verbessert nicht nur die Details sondern auch die Farbwiedergabe bei High-ISO.

Auch das Bedienungsmenü ist aufgeräumter. Beim Update wurde alle meine Presets mit übernommen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Danke für den Tipp! :2thumbs:
Habe es gerade gekauft. Als Upgrade von DXO Photolabs 2 Elite mit Launch-Code für 69,99€. Top! :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Rüdiger hat geschrieben:

Für den Dez ist das Profil für das 55-300 PLM angekündigt.

Gruß
Rüdiger


Das wäre ja Klasse....dann hat es sich gelohnt das PLM regelmäßig bei DXO als Objektivvorschlag zu melden :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Photo Lab 4
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hi Leute,
ich habe gleich mal eine Testreihe erstellt,das Ergebnis gefällt mir sehr gut!
Die Aufnahmen wurden mit der K3II und Petax 150-450mm ,bei offen Blende in der Dämmerung gemacht.

Dxo Photolab 4 HQ
Bild

Dxo Photolab 4 Prime
Bild

Dxo Photolab 4 Deep Prime
Bild

Ohne Rauschunterdrückung ,leider ein anderer Bildausschnitt (wegen der Dateigröße)
Bild

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GMIC - Nutzbar in PS/Affinity Photo/Photoline
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zenker_bln
Antworten: 6
Photo Merge - Tipp erwünscht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 4
[UT] World Press Photo 2014 – Ausstellung in Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 3
Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz