Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Kann die Version 8 denn schon DNG-Datei lesen? Das ist doch erst ab Version 9.x möglich, oder?

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 17:55 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Mit den DNGs der K-5 kommt die 8er Version zurecht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich benutze die 8. Version für meine Bilder(K-50), grade wenn es mal schnell gehen muss, 3 Presets auswählen und Fertig. Die Presets die ich für extrem schnelle Bearbeitung nutze sind Natürliche Farben (macht es schon Automatisch) und dann feine Details schärfen und Lebendige Farben( stellt ein S in die Gradiationskurve ein). Aber das ist nur mein Workflow für die schnelle Entwicklung.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Sunny hat geschrieben:
Benutzt Du die 8ter Version?
Habe ich nicht hinbekommen das Modul für die K-3 einzubinden. :shock:
Bin ich wohl zu blöd zu. :ka:
Ich weiß auch nicht wirklich wie ich dir ne RAW-Datei zum testen rüberschieben soll, gibbet da irgend ne Funktion wie ein Anhang den ich hier gerade nicht finde?
Klärt mich auf. :mrgreen:

Gruß, Jörg

Nein, ich habe derzeit die 10er Version testweise im Einsatz.

Ich lade gerade zwei DNG-Files von hier runter: http://www.photographyblog.com/reviews/ ... le_images/
Außerdem noch eine Handvoll PEF von hier: http://www.pentaxforums.com/articles/ph ... mples.html

Wenn jemand einen Link zu RAW der K3II hat, kann ich die auch testen.

EDIT: K3II DNG gabs hier: http://www.photographyblog.com/previews ... ii_photos/

Nur PEF habe ich noch keine gefunden

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
So

Files getestet, lassen sich alle zumindest in der 10er Version tadellos öffnen. Beim ersten Zugriff prüft das Programm, ob ein Korrekturprofil vorliegt und bietet einen Download an. Offensichtlich unterscheiden sich die K3 und die K3II nicht was das Kameraprofil betrifft, da bei beiden das gleiche Profil geladen wird.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
volkskamera hat geschrieben:
...Offensichtlich unterscheiden sich die K3 und die K3II nicht was das Kameraprofil betrifft, da bei beiden das gleiche Profil geladen wird.
...und DxO Pixel Shift (noch) nicht kennt :(

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
DxO kann als Plugin von Lightroom laufen ;)

Außerdem werden die Kameraprofile regelmäßig aktualisiert, daher ist davon auszugehen, dass dies kommen wird.
Nachdem es ja offensichtlich auch von LR noch nicht unterstützt wird, besteht hier kein Nachteil.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
volkskamera hat geschrieben:
...Nachdem es ja offensichtlich auch von LR noch nicht unterstützt wird, besteht hier kein Nachteil.
...doch tut es ab Version 6.1.1. nur kann LR eventuelle Ghostbilder noch nicht richtig eliminieren.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
dann gehts ja immer noch über Plugin :D

Ist aber egal, kann ja jeder halten wie ein Dachdecker....

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
volkskamera hat geschrieben:
dann gehts ja immer noch über Plugin :D

Ist aber egal, kann ja jeder halten wie ein Dachdecker....
Sorry, verstehe ich jetzt nicht, was über Plugin gehen soll, wenn DxO das DNG (4Bilder) nicht interpretieren kann :shock:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spooooky...... *update* aus Spassversion richtige Version...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Fotobuch kostenlos "Sehen und Gestalten"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Meinungsbildung-> Welche Version
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
.MOV-Videos aus den Kameras schneiden - kostenlos
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz