Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:02
Beiträge: 24
Hätte mal eine Frage zu obigem Programm. Vielleicht gibt es hier Leute die sich schon Spitzenmäßig damit auskennen ^^

Standardmäßig wird ja jedes Bild schonmal beim Betrachten "vorkorrigiert". Das würde ich gern irgendwie komplett abschalten können, ohne jedes mal über Preset->Keine Veränderung->Anwenden gehen zu müssen.

Ich hab nur eine Funktion gefunden wo ich für neue Bilder das Standard-Preset deaktivieren kann, das scheint aber keinerlei Effekt zu haben da mir immernoch jedes Bild beim Betrachten korrigiert wird.

Jemand ne Idee ?

Benutze die 11.er Testversion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 13:59 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Ja! Grund ist, dass DxO immer zuerst auf das Standard_Preset zugreift!

Lösung: Speichere Dein Standard_Preset unter einem anderen Namen ab (Presets aus aktuellen Einstellungen erstellen).

Dann schaust Du Dir die Einstellungen in dem Preset "Keine Veränderungen" an und änderst das Standard_Preset entsprechend ab. Du kannst natürlich auch versuch das Preset ohne Veränderungen unter dem Namen des Standard_Presets abzuspeichern.

Mein Verständnis war bisher, dass, wenn Du auf "Vergleichen" klickst, Dir immer das unkorrigierte Bild als Vergleichsnormal angezeigt wird.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
fzeppelin hat geschrieben:
Ja! Grund ist, dass DxO immer zuerst auf das Standard_Preset zugreift!

Lösung: Speichere Dein Standard_Preset unter einem anderen Namen ab (Presets aus aktuellen Einstellungen erstellen).

Dann schaust Du Dir die Einstellungen in dem Preset "Keine Veränderungen" an und änderst das Standard_Preset entsprechend ab. Du kannst natürlich auch versuch das Preset ohne Veränderungen unter dem Namen des Standard_Presets abzuspeichern.

Mein Verständnis war bisher, dass, wenn Du auf "Vergleichen" klickst, Dir immer das unkorrigierte Bild als Vergleichsnormal angezeigt wird.


Hmm, ich weiß nicht, ob das funktionieren wird.
Die mit der Software ausgelieferten Presets zeigen bei mir (V.9) alle ein Schloss und sind daher weder zu löschen, zu überspeichern, oder noch irgendwie zu verändern. Das gilt leider auch für das Standard_Preset, welches grundsätzlich immer bei jedem neuen Bild gestartet wird. Ich hab bisher keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden und behelfe mich daher mit einem Klick auf das ->Keine Veränderung-Preset>.

Frage: kennt denn Deine 11er Testversion bereits die K-1 ?

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ich habe auch die 11er Version im Einsatz. Behelfe mir aber auch nur damit, dass ich alle Bilder im Organizer markiere und dann die automatischen Änderungen entferne. Mit Preset speichern habe ich es noch nicht versucht.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:17 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
Bei DxO 9 kann man unter Bearbeiten -> Programmeinstellungen unter der Überschrift "Korrektureinstellungen" auswählen, welches Preset man für neue Bilder (also beim ersten mal öffnen oder "importieren") anwenden möchte. Dort kann man ein vordefiniertes Profil (z.B. auch "Keine Korrektur") oder ein eigenes Preset einstellen.
Hat man die Bilder aber früher schon einmal mit DxO geöffnet, wurde auf diese Bilder bereits das früher eingestellte Preset angewendet (also normalerweise "DxO Standard"), was sich DxO in seiner Datenbank merkt. Das soll aber auch so sein, sonst würden ja auch händische Korrekturen verworfen, wenn man DxO das nächste mal öffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:02
Beiträge: 24
K-1 weiß ich nicht...bis zur K3II ist aber imho alles drin.
Die Einstelllung das kein Preset angewand werden soll gibt es in der 11er ja auch, nur ignoriert er irgendwie alles was ich da einstelle. Ich werd mal versuchen die Datenbank zu löschen. Evtl. gehts dann.

Die Presets zu überschreiben das geht wie vermutet wirklich nicht so leicht, zumindest in der Testversion. Naja, da mir das Tool eigentlich echt gut gefällt werd ich mal noch etwas rumbasteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Optics Pro
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 06:31 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Die K-1 soll ab September 2016 von DXO Optics Pro unterstützt werden. Das sagt jedenfalls die Homepage.

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venus Optics enthüllt das Laowa 15mm f/4 – Makro 1:1
Forum: Objektive
Autor: waldbaer59
Antworten: 20
Venus Optics Laowa 15mm f4.5 Zero-D Shift
Forum: Objektive
Autor: david2
Antworten: 16
DxO Optics Pro schluckt EXIFs
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 13
DxO Optics Pro 9
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeltbrennt
Antworten: 2
RAW-Vollversion DxO Optics Pro 7 Elite gratis
Forum: Bildbearbeitung
Autor: diego
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz