Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DXO Optics Pro 10 Elite
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 20:33 
Offline

Registriert: Do 3. Apr 2014, 10:32
Beiträge: 45
Hallo liebes Forum und vor allem etwas persönlicher hallo liebe Foristen,

ich habe ein großes Problem - Nachdem ich mir eine K1 angeschafft habe und die 128 GB Karte nun voll ist, habe ich voller Erwartung die Bilder auf die Festplatte übertragen, um nun festzustellen, dass meine DXO Version meine Kamera nicht unterstützt.

Bitte helft mir? Was kann ich nun tun (außer erneut 129,- € für DXO11 auszugeben), um meine Bilder zu entwickeln? RawTherapee benutzen? über einen EXIF Editor einfach als Kamera ne K5 angeben?

Ich verzweifel und wäre echt um ein paar hilfreiche Tipps dankbar.

Beste Grüße,
Dustin

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist ?"
(Volker Pispers)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DXO Optics Pro 10 Elite
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Du hast bestimmt die RAW Daten als PEF in der Kamera aufgenommen.
Probiere mal sie in DNG umzuwandeln das geht mit DCU 5 welches mit der Kamera als CD mitgeliefert wurde. ( https://www.dslr-forum.de/showthread.ph ... 458&page=2 )
Oder hiermit http://www.chip.de/downloads/Adobe-DNG- ... 60135.html
Ich würde es erst mal anhand eines Bildes probieren und wenn DXO damit läuft kannst du in der Kamera das Format von PEF auf DNG umstellen.

Ich hoffe es hilft


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DXO Optics Pro 10 Elite
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 21:53 
Offline

Registriert: Do 3. Apr 2014, 10:32
Beiträge: 45
Hallo Norbert,

hätte das funktioniert, hätte ich Dir eine Flasche meines Lieblingsweins zugesendet. Leider sagt mir nach der Konvertierung dennoch DXO, "Dieses Bild kann nicht entwickelt werden, weil es mit einer Kamera aufgenommen wurden, die nicht mit dieser Version von DxO Optics Pro unterstützt ist". Die grammatikalischen Unzulänglichkeiten stammen nicht von mit.

Ich könnte kotzen!!!! Nie wieder werde ich einen dreistelligen Betrag für Software ausgeben, die nicht annähernd das leistet, was Freeware kann. Lieber unterstütze ich zukünftig open Source Projekte

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist ?"
(Volker Pispers)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DXO Optics Pro 10 Elite
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 21:58 
Na ja, DxO steht ja ohnehin schon unter Zwangsverwaltung.

https://www.dxo.com/de/about/news

Ist bei der K-1 nicht die Software Silkypix dabei?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DXO Optics Pro 10 Elite
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Versuchs mal hier:


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DXO Optics Pro 10 Elite
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 22:28 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 18:43
Beiträge: 35
Ich nutze DXO (DXO PhotoLab, also DXO12) auch und recht zufrieden damit. DXO10 ist schon recht alt, K-1 gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht, glaube ich.

Ich habe aktuell dasselbe Problem mit K-1 Mark II. Um Bilder zu entwickeln verändere ich die Kameramodel in den Exif-daten auf "PENTAX K-1". Damit funktioniert alles super. Der Befehl dazu wäre ...

exiftool.exe -exif:model="PENTAX K-1" <Dateiname>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venus Optics Laowa 15mm f4.5 Zero-D Shift
Forum: Objektive
Autor: david2
Antworten: 16
DxO Optics Pro 8
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sir-fog
Antworten: 13
Katz Eye Optics Screenscheibe
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Funktion Objektivschärfe in DxO Optics
Forum: Bildbearbeitung
Autor: nobody_ohne_*istDS
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz