Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 13:31 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Guten Morgen zusammen,

ich wende mich mal wieder an euch mit der Bitte, um Hilfe.

Ich arbeite mit DxO 5 Elite.

Vor zwei Tagen habe ich das angebotene Update installiert.

Seit dem kann ich in der Fotothek keine Fotos mehr sehen, das heißt - ein Foto wird geöffnet alle anderen
werden nicht mehr angezeigt. In "Bearbeiten" funktioniert das wie bisher.

Alle Fotos werden angezeigt.

Ich habe DxO deinstalliert - aber auch danach funktioniert es nicht.

DxO habe ich angeschrieben - aber das wird wieder nicht funktionieren, da mein letztes Problem mit der NicCollection
nicht beantwortet wird. Fast zwei Monate habe ich sämtlich geforderte Daten dort hin gesendet, aber als alle
Daten von mir vorlagen, habe ich nichts mehr gehört - auch nach zweimaliger Nachfrage.

Langsam bin ich soweit - das ganze Fotogerassel zu verkaufen und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Viele Grüße und Dank Voraus.

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Siehst du nur die unten nicht, oder überhaupt keine?
Sonst mal Ctrl+F9 drücken. (Bild- Browser ein/ausschalten) oder unter Ansicht.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo noch einmal an die Gemeinde,

nachdem ich eine Runde gegangen bin,habe ich meinen alten Computer hochgefahren!!

Dort habe ich dann DxO 5 Elite und Photoshop Elements 2021 installiert.

Was Anfang 2022,nachdem ich hier einen Comuterspezialisten hier hatte, nicht ging.

Weiß der Teufel!! Vielleicht lags am Internet - was weiß ich

Der sagte mir - Photoshop Elements konnte auf dem alten Computer nicht installiert werden.

OK - ich als Computeridi!! ja - dann ist da so - hab ja einen neuen!!

Ich weiß nicht, ob es für euch relevant ist - aber beide Programme konnte ich heute problemlos auf dem alten Computer installieren!!

Sogar das Viveza - was auf dem neuen Computer nicht funktionierte und wo ich seit Wochen mit DxO in Kontakt
bin - funktioniert dort.

Das heißt für mich - das auf dem neuen Computer die Hardware nicht richtig installiert ist!!

Und das seit Wochen! Und ich dachte schon - wie blöd bin ich!!

Vielleicht hätte viel früher noch einmal die Installation von Photoshop Elements 2021 versuchen sollen.

Die Frage ist nur - was mache ich jetzt!

Morgen werde ich dem Computer"spezialisten" das Teil auf den Tisch stellen und bitte schön - das ganze Sache
noch einmal in "richtig'".

Euch noch einen schönen Abend

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Zum ersten Problem, also ganz oben. Manchmal kommt die Datenbank von dxo durcheinander (alte Version noch offen während Du das update installierst?). Schliesse dxo, benenne den Ordner in Windows um, öffne dxo wieder. Siehst Du die Bilder?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Hallo Elke, habe jetzt gerade mal mein PhotoLab 5 Elite auf Version 5.1.2.53 aktuakisiert.Betriebssystem ist MacOS Monterey (12. irgendwas). Das von Dir beschriebene Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Da Du nicht angibst, welchen Computer und Betriebssystem Du nutzt und was für einen "alten Computer" Du hast, ist eine weitere Analyse kaum möglich.

Dennoch viel Erfolg!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 09:14 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Guten Morgen,
nochmals vielen Dank für eure Tipps!

Thomas:

Also - die Bilder kann ich wieder sehen. Nach Auskunft von DxO kam dieses Mal eine schnelle Anwort.
Dass ich die Bilder nicht sehen konnte - lag an einer Einstellung, die nachdem Update aufgetreten ist.

Unten auf der Zeile sind drei Punkte. Diese mußte ich anklicken und konnte dann die Bilder raufziehen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschildert.

Was immer noch nicht geht - ich kann Viveza 3 auf meinem neuen Windows-Rechner (noch W 10) in Photoshop Elements
2021 nicht starten.

Ich habe ja mehrere Wochen mit DxO kommuniziert und es ist bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Mein "alter Rechner" ist ebenfalls ein Windows-Rechner, der eine zu geringe Festplatte hatte, um weitere Programme zu installieren. Updates konnte ich nicht mehr machen.

Jetzt in der Wut habe ich den alten Rechner mal geputzt und siehe da - ich konnte alle Programme wieder aufspielen.

Photoshop Elements 2021 funtioniert tadellos und alle Nic-Filter sind vorhanden. Auch Viveza 3!

Daher vermute ich, dass der "neue" Rechner ein Hardware-Problem hat.

Den Rechner habe ich in einem Computergeschäft für meine Bedürfnisse - sprich Fotografie - ausrüssten lassen.

Wahrscheinlich bringe ich das wohl wieder nicht richtig rüber. Aber ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich werde das Teil dort wieder auf den Tisch stellen und einmal neu!!

Viele Grüße Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo Ulrich,

auch dir danke für deine Tipps.

Ich habe auf dem neuen Computer nur die neuesten Versionen aufgespielt.

D. h. DxO Photolab 5 mit den neues Updates sowie die neuen Nic-Filter.
Ebenso Photoshop Elements 2021, Affinity und Lightroom 6.0.

Das würde heißen: es können keine -alten und neuen Versionen - auf dem Computer gewesen sein.

Hab ich mich da richtig ausgedrückt!

Viele Grüße Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Elke, benenne den Ordner in Windows (in dem Deine Bilder liegen)doch einfach einmal um und schaue ob Du die Bilder dann wieder siehst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 12:04 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo Ulrich,

die Bilder in der Fotothek bei DxO sehe ich ja wieder.

Mein größeres Problem ist der Nic-Filter Viveza 3 in Photoshop Elements 2021,
den ich nicht aufrufen kann.

Auf meinem "alten" Computer / Windows 10 läuft alles wunderbar.

Ich denke, dass das ein Problem mit der Windows 10 Version - da ist dem
Computermenchen wohl ein Fehler unterlaufen.
Angeblich soll es an der Hardware nicht liegen - klar das würde sein Geld kosten.

Viele Grüße


Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DxO Ärger wieder mal!!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Das mit den Bildern war die Eingangs-Problembeschreibung. Schön dass das gelöst ist.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Der Ärger mit der Nestpflege..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Ärger mit der Creative Cloud
Forum: Bildbearbeitung
Autor: olli48
Antworten: 6
Dann lösche ich das mal. Möchte ja keinen Ärger
Forum: DSLR
Autor: tomthepo8
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz