Tommy hat geschrieben:
Danke für die flotte Antwort, Dunkelmann.
Den Haken habe ich an der Stelle schon gesetzt, der war sogar glaube ich defaultmäßig gesetzt. Irgendwie scheint die Option aber ignoriert zu werden...zumindest bei allem, für das es keinen Tastaturshortcut gibt. Funktioniert es denn bei dir so, wie ich es gerne hätte?
Bei den Profilen bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir von den gleichen Dingen reden, bzw. ob ich dich richtig verstehe. Mir geht es um die Adobe Raw Profile. Beim neuesten Lightroom kann man die über dem Weißabgleich auswählen. Keine Ahnung, wie das bei LR6 ist, beim 5er gab es das glaube ich noch nicht. Diese Profile sind so gedacht, dass Bilder aus verschiedenen Kameras mit dem gleichen Adobe Raw Profil gleich ausschauen. Früher gab es dafür nur das Profil Adobe Standard. Das ist auch bei Midi2LR auswählbar. Mittlerweile gibt es aber mehrere, u.a. auch Adobe Landschaft. Das finde ich nirgends. Vielleicht ist es einfach (noch) nicht implementiert?
Hi Tommy, bei mir werden mit dieser aktivierten Option tatsächlich alle Aktionen angezeigt. Wenn ich z. B. an einem Knopf drehe, dann sehe ich in Echtzeit den aktuellen Dezimalwert. Ich nutze diese Option allerdings normal nicht. Für dich hatte ich es mal kurz ausprobiert.
Ok, das mit diesem speziellen Adobe-Profil hat es dann wohl etwas anderes auf sich. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mit wenigen Profilen unter "Camera Calibration" sehr gute Startpunkte habe. In der Tat ist das das erste, was ich bei Bildern einstelle. Ich benutze wie in meiner Beschreibung zu sehen ist "Landscape", "Portrait", "Natural" und "Adobe". Damit klappt das sehr gut für mich.