Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor angeschafft und auch mit Spyder Color kalibriert. Nun bin ich mir etwas unsicher ob die Bildbearbeitung die ich gemacht habe auch paßt. Da mir der Monitor etwas anders vorkommt von der Farbe wie mein alter.

Unter dem unten stehenden Link habe ich Bilder hoch geladen. Ich möchte Euch bitten zwei oder drei anzuschauen und hier kurz schreiben ob es paßt und wenn nicht was Eurer Meinung nach nicht paßt-

http://kuper1960.jalbum.net/Stoppelmark ... g%202017/#

Danke schon mal

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Fr 11. Aug 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hi,
also mein EIZO hier ist auch mit Spyder kalibriert. Sieht soweit ganz ok aus. Wobei das ROT schon sehr kräftig wirkt und in einigen Bilder dominant und stark gesättigt scheint.
Bei #18 und #19 lenkt es schon sehr ab.ABER:
auf meinem LG 100 euro Monitor nebenbei fällt es nicht so sehr auf

Ich hoffe es hilft.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Keine Ahnung, ob es aussagekräftig ist... Sättigung (speziell Rot) wirkt auf meinem Monitor recht kräftig. Hauttöne empfinde ich aber als natürlich. Kontrast hoch.

Weis aber auch nicht genau, worauf ich achten sollte. Vielleicht magst Du noch einen Hinweis dazu geben?

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
mesisto hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob es aussagekräftig ist... Sättigung (speziell Rot) wirkt auf meinem Monitor recht kräftig. Hauttöne empfinde ich aber als natürlich. Kontrast hoch.

Weis aber auch nicht genau, worauf ich achten sollte. Vielleicht magst Du noch einen Hinweis dazu geben?

:cap:


Danke erstmal. Ich hatte die Befürchtung ob sie evtl. zu hell wären. Das rot - keine Ahnung. Evtl. liegt es an der pana FZ 1000 die ich hier benutzt habe.

Den kontrast habe ich grade in der Kamera ausgeschaltet. Da war so eine Dynamik Range aktiviert.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 16:36 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Auf meinem EIZO, kalibriert mit EIZO EX2, sind die Bilder O.k., auch das Rot ist normal, nicht kräftig.

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Also auf meinem Monitor sieht alles gut aus, ohne Auffälligkeiten. Die Farben finde ich zwar kräftig, aber nicht übersättigt. War wohl in Realität auch so kräftig?

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Hier, auf einem selbstkalibrierenden Eizo der CG-Reihe sehen sowohl rot als auch blau so kräftig aus, dass es für meinen persönlichen Geschmack zu schreiend ist.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hi
ich habe hier nochmal drei Bilder die ich mit der K3 gemachte habe. Sieht das besser aus? Ich habe nun einen zweiten Monitor angeschlossen. Der erste war ein 27 Zöller aber mit der Auflösung1920 x 1080, den ich nun angeschlossen habe hat die Auflösung von 2560 x 1440 und gefällt mir eigentlich besser. Bilder sind nicht zu hell?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um kurze Mithilfe.
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
pentaxnweby hat geschrieben:
Bilder sind nicht zu hell?

#1 ist eher etwas dunkel... #2 und #3 grad richtig. Für meinen Geschmack, auf meinem Display... :blabla:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
alle drei prima... das erste perfekt, das zweite gut, das dritte ein Quentchen zu hell...aber wirklich nur einen Hauch.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Nutria-Shooting
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Nochmal offiziell: Hallo aus Wien!
Forum: Hallo Forum
Autor: AndiBar
Antworten: 10
Schau mir in das Auge Kleines
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 4
nochmal schnell die Mel...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kleines Möwen-Intermezzo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz