Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bearbeitet ihr euere Bilder am iPad?
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren, ob ihr auch am iPad eure Bilder bearbeitet oder ob eher nicht.
Ich habe in letzer Zeit immer mehr angefangen meine Bilder im iPad zu bearbeiten und bin immer wieder überascht die gut man die Bilder bearbeiten kann.

Wie sind euere Erfahrungen?

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 14:04
Beiträge: 15
Hallo Kaffee,

mit welcher App bzw welchem Programm arbeitest Du auf dem IPad?

Danke schon mal für die Antwort.
Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Lightroom ist bei mir die erste Wahl, mit anderen App´s bin ich noch nicht so warm geworden.
Zum verkleiner der Bilder, damit ich diese auch hier ins Forum stellen kann, benutze ich Reduce.
Die berabeiten Bilder werden in Aufnahme gespeichert und von dort aus auf meine NAS verschoben.
Das Ganze funktiert sehr gut und der Bildschirm des iPad ist so richtig gut, auch für damit im freien zu arbeiten. Ich benutze das 9.7 Pro und habe noch den Vorteil das dieses "True Tone" kann.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Das würde mich auch mal interessieren. Ich bearbeite meine Bilder früher am Handy und jetzt am Samsung S2Tab. Ich bin mir im klaren das da nichts kalibriert ist, aber die Ausdrucke passen für mich meistens gut. Ich mache das ja eh selten. Ich bin ja noch schlimmer : ich nehme immer die jpeg obwohl raw auch ginge.....

Meist mit so einem Gefühl das ich ja mit anständiger Bearbeitung am Rechner und photoshop viel mehr aus den Bildern ausschöpfen könnte. Ich habe das sogar da und auch ein Wacom.....aber mir gefallen die vom Handy/Tablet meist sogar besser.

Snapseed nehme ich. Intuitiv,schnell und alles da :Histogramm, Kurve mit RGB, Beschnitt ,nette Filter und Maskieren-also Ebenen bearbeiten.
Zusätzlich habe ich Toolwiz entdeckt. Auch sehr nett für bestimmte Sachen.

Ich bin gespannt ob es noch andere gibt die das machen.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Vorneweg: Ich habe kein iPad.
Aber, wenn ich unterwegs bin und ich an einer Smartphone (in meinem Fall ein HTC 10, macht RAW) Aufnahme mal kurz die abgesoffnen Tiefen anheben möchte nutze ich das auch immer mal wieder. Und es funktioniert erstaunlich gut. :shock:
Nutze auch LR auf dem Smartphone. Und ich mag es.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Snapseed hab ich früher mal benutzt, mittlerweile nicht mehr, liegt aber nicht an der App, sondern an meinem zu alten Handy mit zu wenig Speicherplatz. Das war zugegebener Maßen auch vor der Zeit, in der ich mit ner Spiegelreflex fotografiere, mir gefiel da vor allem das Pseudo-HDR, mittlerweile ist mir das zu kitschig. Da bevorzuge ich doch die zahlreicher vorhandenen Einstellregler in LR am PC

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 13:57 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ich habe einige wirklich nette Apps zur Bildbearbeitung, musste aber feststellen, dass ich fast nichts am iPad/Handy bearbeite, obwohl durchaus gute Ergebnisse herauskommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Nein, das ist mir irgendwie zu klein. Ich habe mich so an meine zwei 24"-Monitore und acdsee ultimate gewöhnt, welches dann im 2-Schirm-Modus läuft, dass ich nur ganz, ganz selten was anderes benutze. Das iPad2 nehme ich aber gern, um im Forum zu surfen, meine mails zu lesen und, tja am meisten zum Musik hören... (Oh je)...
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Interessant! Danke für euere Erklärungen und Erfahrungen.
Ich werde auf jeden Fall mal weiter machen und meine Bilder am iPad entwickeln.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 21:12 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Für die Nutzung am iPad kann ich noch ACDSee empfehlen, erst einmal daran gewöhnt, dann will man nichts anderes mehr, Bildbearbeitung richtig einfach gemacht.

Beste Grüße
Peter


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußball mal etwas anders bearbeitet
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
RAW — Urlaub — Auswahl am iPad
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Motivsucher
Antworten: 43
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Altes Foto ausgegraben und bearbeitet
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz