Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 23:14 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 00:30
Beiträge: 97
Wohnort: A'dorf in OWL
Hallo,
hab's gerade entdeckt...
Mittlerweile gibt es schon die Version 2019.
Die Version 2018 kann hier per Mail kostenlos angefordert werden:



Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 116
Servus Darius,

danke für den Tip, hab`s eben heruntergeladen;
Mal sehen, was es kann...

VG

Tom

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:31
Beiträge: 132
TS71 hat geschrieben:
Mal sehen, was es kann...

Ui.
Das kann einiges.
Ich habe noch keine Fotoreihen für HDR, aber ich habe mal ein paar meiner "kritischen" Fotos getestet.
Abendstimmung mit Sonnenuntergang, Vordergrund gnadenlos unterbelichtet - Aurora holt da mit einer Voreinstellung schon tolle Bider raus.
Den klassischen HDR-Effekt mag ich gar nicht so sehr, aber alleine für das Ausbessern solcher Fotos rentiert sich die "Investition" (von 5 min. Zeit).

Tip für Mac-User:
Safari lädt, wenn man den Link anklickt, die falsche Seite. In Opera is bei mir die Downloadseite aufgetaucht.

Danke, Darius.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3068
Habe es mal installiert und herausgefunden, wie ich es von Lightroom aus aufrufe. Da geht das als Export-Preset... Nun frage ich mich, wie ich dabei mehrere Bilder (Belichtungsreihe) übergeben kann von LR aus. Oder muss man sowas dann von dem Programm aus direkt öffnen?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


_________________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Nov 2018, 00:26
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Dunkelmann hat geschrieben:
Habe es mal installiert und herausgefunden, wie ich es von Lightroom aus aufrufe. Da geht das als Export-Preset... Nun frage ich mich, wie ich dabei mehrere Bilder (Belichtungsreihe) übergeben kann von LR aus. Oder muss man sowas dann von dem Programm aus direkt öffnen?


Ja, musst du dann und kannst vom viel umfangreicheren sowie arbeitsebenenbasierten Aurora HDR 18 zur Weiterbearbeitung nach Lightroom, Photoshop, Luminar oder anderes EBV-Programm exportieren.

Aurora HDR 18/19 kannst du auch ganz normal als arbeitsebenenverrechnende Bildbearbeitung öffnen, auch ein einfaches Bild in HDR splitten und von da in andere Bildbearbeitungsprogramme exportieren.

Aurora HDR 19 analysiert bereits Bildinhalte, -stil und fotografische Arbeitsweise mit KI.

Auch Aurora HDR 18 war für mich sofort effektiver als Photoshop CS6 ... obwohl ich es oft auch u. a. als plug-in-Filter von dort aus nutze,
der dann zusätzlich neben PS selbst auch nochmal ebenenbasiertes Arbeiten bietet.

Meinen Avatar hab ich damit auch aus einem Handy-Selfie fabriziert, wie mann unschwer erkennen kann ... 8-) ')

Somit bietet Aurora HDR18 hiermit die Möglichkeit jedes gute Bildbearbeitungsprogramm als plug-in zum Workflow einer ebenenbasierten Profi-HDR-Batch-Bearbeitung auszubauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3068
Danke für die Erklärungen, f7.1. Das hilft schon mal weiter. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


_________________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:23
Beiträge: 101
Wohnort: Freiburg
Ich bin völlig begeistert von dem Programm.
Klar gibt es viel Schmu-Presets, aber es erlaubt ein super intuitives und schnelles Arbeiten, selbst an meinem uralt-Laptop :)

Prima Ergänzung zu LR und Affinity.
Danke für den Tipp!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kambodscha 2018 - Update 13.5.: Kratie
Forum: Reisefotografie
Autor: chti
Antworten: 48
[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 121
... im Museum...sonstiges,.........15.3.2018
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz