Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:59 
Würde mich auch interessieren, vielleicht kann ein erfahrener Hase mal einen Workflow skizzieren? Sicher ist das Einsatzgebiet vom Pixelshift speziell, aber wenn man nicht weiß, wie man mit dem Kameraresultat umgehen soll, bleibt der Nutzerkreis doch sicher klein -.-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:03 
Kiwitrader hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren, vielleicht kann ein erfahrener Hase mal einen Workflow skizzieren?


Der Tip ist hier eindeutig, das Foto über die Kamera selbst oder Pentax DCU zu entwickeln.
Adobe Lightroom liefert leider minderwertige Ergebnisse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:44 
beholder3 hat geschrieben:
Kiwitrader hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren, vielleicht kann ein erfahrener Hase mal einen Workflow skizzieren?


Der Tip ist hier eindeutig, das Foto über die Kamera selbst oder Pentax DCU zu entwickeln.
Adobe Lightroom liefert leider minderwertige Ergebnisse.

Und wie macht man das im wirr anzuschauenden Pentax profan Programm?

Gesendet von einem tragbaren Funktelefon mit einer speziellen Applikation zur Schriftübertragung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich würde es erstmal in der Kamera machen. Die Ergebnisse was Schärfe, Rauschen und Ghosting angeht, sahen bisher mit Abstand am besten aus. Ich versuch es vielleicht morgen mal.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:59 
Offline

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 32
Danke aber ich würde zumindest gerne wissen, wie man diese schlechten Ergebnisse in LR erzeugen kann. :2thumbs: :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 17:36 
:(
Haben wir jetzt die möglichen "Ich kanns euch zeigen, wie das in LR funktioniert mit den PS-Bildern" verjagt? :ka:
:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab grad mal ein PSR Bild geschossen und muss das .DNG bloß in LR 6.1.1 importieren (ca. 100MB). Dann ist es auch gleich zusammengesetzt. Hab keine Ahnung, ob man da irgendwie Zugriff auf die Einzelbilder kriegen kann...

Ich bin der Meinung, daß ich hier das zusammengefügte Bild sehe in LR und nicht ein Einzelbild, da das Rauschen deutlich geringer ist als bei einem Vergleichsbild ohne PSR.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:45 
Offline

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 32
splash_fr hat geschrieben:
Ich hab grad mal ein PSR Bild geschossen und muss das .DNG bloß in LR 6.1.1 importieren (ca. 100MB). Dann ist es auch gleich zusammengesetzt. Hab keine Ahnung, ob man da irgendwie Zugriff auf die Einzelbilder kriegen kann...

Ich bin der Meinung, daß ich hier das zusammengefügte Bild sehe in LR und nicht ein Einzelbild, da das Rauschen deutlich geringer ist als bei einem Vergleichsbild ohne PSR.

MfG,
Gerd.


Ich hab 6.3 installiert und da sehe ich im Gegensatz zum in der Kamera erzeugten PSR-Bild einen klaren Unterschied und zwar den, dass in LR aus dem PEF / DNG PSR-Bild nur eins der 4 Bilder angezeigt wird und das TIFF viel schärfer ist.

Wird ein PSR-Bild in 6.1.1 nicht gesondert markiert, oder in den Exifs angezeigt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II, Objektivadapter und angezeigte Blende in Lightroom
Forum: Technische Probleme
Autor: ulipl
Antworten: 1
Adobe Photoshop Lightroom 4.3 Release Candidate
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 0
Lightroom und Macbook
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AggiS
Antworten: 8
Lightroom mobil und Ipad - Bilder importieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: barniey
Antworten: 0
K-1 Kamera HDR und Lightroom - keine Vorteile?
Forum: DSLR
Autor: raiklight
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz