Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Micha85 hat geschrieben:
Hi,
gerade mal versucht mit der ME-Super und dem Macro100WR: Blende geht beim Auslösen komplett zu! Belichtungsmessung scheint aber zu stimmen...

Hast du dich jetzt zu einem 77er durch gerungen? :mrgreen:
Damit wirst du bestimmt Analog und auch Digital viel Spaß haben, ich habe den Kauf meines 77er keine Sekunde bereut ;)


Damit mein 43-er nicht einsam ist ;) Ich freue mich auch schon sehr auf das 77-er. Diese Limiteds sind m.E. die wichtigsten Argumente pro Pentax. Jetzt sollte Pentax sich am besten überlegen, wann sie neben erneuerten analogen Objektiven auch neue Kameras für Film bauen könnten. Das Film nicht tot ist, weiß ja mittlerweile jeder in der Branche.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Ja ein Analoges Gehäuse mit AF und Belichtungsmessung etc. aus der K1 wäre richtig cool.
So das man halt auch alle aktuelle Objektive ohne Einschränkungen nutzen kann (die Vollformat tauglichen natürlich nur)... sollte eigentlich auch kein Hexenwerk sein da die Technik ja im Grunde komplett vorhanden ist...

Ja ich liebe die Limited Objektive auch, ich überlege auch immer zum 43er und 77er mal ein 31er zu kaufen, aber da ich das HD FA35 habe "brauche" ich es eigentlich nicht :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Im Nachbarthread
40456504nx51499/analoge-kameras-f25/pentax-mz-5n-und-objektive-ohne-blendenring-t38703.html

gibt es einige interessante Links:
https://www.mosphotos.com/PentaxLensCompatibility.html




Am Rande könnte auch diese Übersichtstabelle der Pentax SLR-Kameras interessant sein:
40456504nx51499/analoge-kameras-f25/einordnung-der-af-slr-modelle-t36001.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive, die man leicht übersieht ... ;-)
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 13
erste Versuche mit einer Festbrennweite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tanika
Antworten: 4
Suche Rat für Objektive
Forum: Objektive
Autor: puftlumpe
Antworten: 27
Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Art
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz