Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 13:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5416
Wohnort: Nandlstadt
Ich habe hier 2 analoge Pentaxen herumliegen: eine MZ-50 und eine SF7. Beide waren "Beifang" zu Objektiven auf ebay. Wenn man ältere Linsen (auch mit AF) sucht, bekommt man die häufig zu einem Spottpreis, wenn eine alte Kamera dranhängt und das Ganze in der Rubrik "analoge Kameras" angeboten wird.

Wenn du magst, kann ich dir eine oder alle beide schicken, du müsstest nur in die Batterie(en) investieren.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2626
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Meine Empfehlung:

 
 
 Bild

Aber die hier bleibt meine! :mrgreen:
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
HolgerD hat geschrieben:
Hallo zusammen.



Fotografiert soll in SW. Gibt es auch bezahlbare Mittelformatkameras von Pentax? Ansonsten halt KB.

Bin gespannt auf euer Wissen und die Tipps.

Danke!



Hi,....Ich persöhnlich nutze nur noch Mittelformat in der analogen Fotografie.

1.Die Bildqualität ist um Welten besser.
2.Es sind weniger Bilder,...das Entwickeln und Archvieren bleibt deutlich übeschaubarer.
3.Die Sucher/Lichtschächte sind wesendlich größer was für alte Augen auch ganz nett ist.
4.Die Verwendung von günstigen SW Filmen macht deutlich mehr Spaß.
5.Die Akzeptanz beim Fotografieren mit sichtbar alten großen Kameras in der Öffendlichkeit ist sehr groß und ermöglicht zB. streßfrei Straßenfotografie die sonst nicht mehr möglich ist.
6.Der Spaßfaktor des fotografierens mit solchen Kameras ist riesig und schwer zu toppen.
7.Das selber entwickeln von 120er Rollfilm ist ebenfalls weniger fummelig und das digitalisieren ebenfalls.

Ich würde lieber etwas Geld in die Hand nehmen und auf MF setzen,...der nachhaltige Freudefaktor ist deutlich größer und länger,...bei mir war's jedenfalls so.

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 07:47 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo in die Runde,

bin bis jetzt nur stiller Mitleser aber mich interessiert wie es mit der Verfügbarkeit von Filmmaterial aussieht. Gibt es noch Hersteller die Filme produzieren oder sind das Restbestände die noch abverkauft werden ? Es wäre auch gut zu wissen wie das in welchem Format mit der Verfügbarkeit aussieht.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 10:12 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Farbfilme gibt es immer weniger, Diafilme ist sicher auch sehr dünn.
Völlig anders sieht es bei SW aus, da gibt es schon noch eine große Auswahl, teils hochexotischer Filme, aber nicht im lokalen Handel. Fotoimpex in Berlin ist da sehr rege, selber in die Herstellung (ADOX) eingestiegen und hat die Kapazitäten ausgebaut. Da gibt es auch anderen exotischen Kram aber natürlich auch die verbliebenen großen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 10:13 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1323
Blende72 hat geschrieben:
Es wäre auch gut zu wissen wie das in welchem Format mit der Verfügbarkeit aussieht.
Olaf

Hier kannst Du Antworten auf Deine Fragen bekommen.
https://imaging.kodakalaris.com/photographers

Aktueller Bedarf kann derzeit über diverse Online-Vertriebskanäle gut gedeckt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 10:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Einen ersten Überblick bekommst du im grossen Fluss, quasi als Orientierung

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2022, 21:11
Beiträge: 139
Wohnort: 77948 Friesenheim
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die vielen Infos die ich bekommen habe. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Ich denke ich werde noch warten und auf eine Mittelformat sparen. 8-)

Danke!

_________________
Liebe Grüße

Holger





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 10:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3558
hat auch interessantes Filmmaterial: https://shop.lomography.com/de/film

und die hier: https://www.fotoimpex.de/shop/filme/

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Sa 14. Jan 2023, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera stellt sich tot - K-50
Forum: Technische Probleme
Autor: kaskar
Antworten: 19
Kamera-Upgrade
Forum: Kaufberatung
Autor: Marv
Antworten: 52
Welche Farbe hat dieses Kleid?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 1
Smartphon Horn...die analoge Alternative...neue Bilder......
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Welche Bildbearbeitungsprogramme unterstützen die KP?
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz